Für ihre nächste Single “Zick Zack” hat sich Rammstein etwas ganz Besonderes einfallen lassen und eine Hotline für Fans eingerichtet.

Till-Lindemann-von-Rammstein.jpg

Credit: picture alliance / Gonzales Photo

Jagd auf die Zeitkapseln
Mitte März 2022 veröffentlichten die Jungs von Rammstein ihre Comeback-Single “Zeit” und landeten mit dem Coup direkt auf Platz eins der deutschen Charts. Doch das sollte nur ein kleiner Vorgeschmack auf all das sein, was in den kommenden Tagen und Wochen noch folgen wird. Passend zum Nummer-eins-Hit haben die Musiker rund um Till Lindemann ein gleichnamiges Studioalbum bereits angekündigt und eine einzigartige Promo-Aktion gestartet: Auf der ganzen Welt verteilten sie Zeitkapseln und veröffentlichten Stück für Stück die geografischen Daten, um ihre Supporter auf die Jagd zu schicken. Am Ende wurden alle Boxen gefunden, die Codes freigeschaltet und somit die Tracklist bestätigt.

Hier geht’s zu allen Tracks vom Studioalbum “Zeit”:

Neue Single
Bevor das Studioalbum am 29. April 2022 auf den Markt kommen wird, hat Rammstein den nächsten Happen für alle Fans: Das Stück “Zick Zack” ist als Nächstes dran und wird aktuell auf eine besondere Art und Weise promotet:

Doch was hat es mit den gruseligen Bildern auf sich? Im neuen Lied “Zick Zack” geht es um das Thema Schönheitsoperationen und den damit verbundenen Wahn. Passend dazu rief Rammstein eine eigene fiktive Beauty-Klinik ins Leben und richtete eine Hotline ein. Sollte man die Nummer tatsächlich anrufen, wird man von einer Stimme begrüßt, die sagt: “Welcome to the Zick Zack Clinic. Dial 1 to make an appointment. Dial 2 to hear more about ‚Zick Zack‘. Dial 3 to talk to our customer service!”

Sollte man sich im Anschluss für Nummer eins entscheiden, bekommt man das Release-Datum 07. April 2022 präsentiert. Nach dem Tippen der Taste zwei bekommt man ein kurzes Instrumental vorgespielt und auf Position Nummer drei hört man Till Lindemann höchstpersönlich.

Fans sind seither besonders am Bild von Oliver Riedl interessiert, welcher eine unglaubliche Ähnlichkeit zu Designer und Dschungelcamper Harald Glööckler aufweist:

Wie lange die Hotline aktiv sein wird, ist derweil nicht bekannt. Zum redaktionellen Zeitpunkt können sich Fans selbst durchwählen und sich vom Song-Snippet von Rammstein verzaubern lassen.