Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wurde nur 33 Jahre alt

Hirntumor: The Wanted-Mitglied Tom Parker (33) ist tot

Der britische Musiker hat den Kampf mit dem inoperablen Hirntumor verloren.

Große Erfolge

Im Jahr 2009 kreierten Max George, Siva Kaneswaran, Jay McGuiness, Tom Parker und Nathan Sykes die britische Boyband The Wanted. Ihre bis 2013 veröffentlichten drei Studioalben schlugen ein wie eine Bombe, Singles wie “All Time Low”, “Glad You Came” und “Chasing the Sun” schafften es auf dem gesamten Globus in die Top 10 und sie gewannen einen Preis nach dem anderen.

Nach ihrer “Word of Mouth”-Welttournee zum gleichnamigen LongPlayer erklärten die britischen Musiker, dass sie ab Januar 2014 ”eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegen” werden. Es wurde immer wieder betont, dass die Auszeit nicht das endgültige Ende der Boyband darstellen solle … Und tatsächlich: Seit Ende 2021 standen die Jungs wieder gemeinsam im Tonstudio und auf der Bühne: 

Hirntumor

Während einige der The Wanted-Mitglieder ihre eigenen Singles und Alben veröffentlichten, musste sich Tom Parker mit einer Schock-Diagnose auseinandersetzen. Im Oktober 2020 gestand der Brite, dass er an einem inoperablen Hirntumor leiden würde und sich bereits im Endstadium befinden würde. Bei den Gigs von The Wanted fehlte er meist oder saß im Rollstuhl:

Via Instagram erklärte Tom allen Fans: “Hey Leute, ihr wisst, dass wir beide seit ein paar Wochen in den sozialen Medien still sind und es Zeit ist, euch zu sagen, warum. Es gibt keine einfache Möglichkeit, dies zu sagen, aber bei mir wurde leider ein Gehirntumor diagnostiziert, und ich werde bereits behandelt.”

Dennoch ließ sich Parker nicht den Spaß am Leben nehmen und konnte kurz nach seiner Diagnose sein zweites Kind mit Ehefrau Kelsey auf der Welt willkommen heißen:

Tom ist tot

Den zweiten und dritten Geburtstag von Aurelia und Bodhi wird Tom Parker bedauerlicherweise nicht mehr mitbekommen können: Am Mittwoch, den 30. März 2022 gestand Ehefrau Kelsey, dass der Musiker den Kampf mit dem Hirntumor verloren hat.

“Mit schwerstem Herzen bestätigen wir, dass Tom heute friedlich verstorben ist, mit seiner ganzen Familie an seiner Seite”, schrieb sie via Instagram nieder. Ihr Ehemann war gerade einmal 33 Jahre alt geworden und hat dennoch nie aufgegeben zu kämpfen. “Unsere Herzen sind gebrochen. Tom war der Mittelpunkt unserer Welt und wir können uns ein Leben ohne sein ansteckendes Lächeln und seine energiegeladene Präsenz nicht vorstellen.”

Im weiteren Verlauf des Instagram-Posts bedankte sich die Witwe vom The Wanted-Mitglied Tom Parker bei allen Fans: “Wir sind sehr dankbar für die große Anteilnahme und Unterstützung und bitten darum, dass wir alle gemeinsam dafür sorgen, dass Toms Licht für seine wunderbaren Kinder weiter leuchtet. Vielen Dank an alle, die ihn während seiner gesamten Zeit unterstützt haben, er hat bis zum Schluss gekämpft.”

Abschließend richtete sie die Worte “Ich bin für immer stolz auf dich” an ihren verstorbenen Ehemann, Vater ihrer beiden Kinder und Musiker.

The Wanted - Glad You Came
The Wanted - Glad You Came