Das sind die neuen K-Pop-Superstars von Stray Kids
Die acht Südkoreaner von Stray Kids droppten mit “Oddinary” das bis dato meistverkaufte Album in den USA.
Die acht Südkoreaner von Stray Kids droppten mit “Oddinary” das bis dato meistverkaufte Album in den USA.
Von der Gruppe Stray Kids haben wir hier in Deutschland noch fast nichts gehört und doch scheinen die Südkoreaner aktuell auf dem Vormarsch zu sein, die Weltherrschaft zu übernehmen - im musikalischen Sinne versteht sich. Seitdem alle acht Mitglieder in 2017 zu einer Boyband zusammengewürfelt worden waren, brachen sie in ihrem Heimatland einen Rekord nach dem anderen. Alle drei Alben landeten auf Platz eins der Charts, wurden mit Platin, Doppelplatin und sogar Diamant ausgezeichnet und mit Nummer-eins-Singles und dazu passenden extravaganten Musikvideos versehen:
In Deutschland schaffte es das am 18. März 2022 veröffentlichte Album “Oddinary” erstmals in die Charts und landete auf Platz 43. Doch Bang Chan, Lee Know, Changbin, Hyunjin, Han, Felix, Seungmin und I.N wollen mehr erreichen. Und siehe da? Ihre Promo-Moves waren vor allem in den USA eingeschlagen wie eine Bombe, sodass sie nicht nur zum ersten Mal im Ranking landeten, sondern direkt auf dem Thron residieren.
Passend dazu konnte Stray Kids ebenfalls einen neuen Jahresrekord aufstellen und verkauften 103.000 CDs in der ersten Woche - und damit meinen wir richtige CDs und keine Zählungen dank Streams auf Spotify, Apple Music und Co..
Und ihre Fans sind scheinbar auf den Geschmack gekommen: Allein das neue Musikvideo zur Single “MANIAC”, das am 18. März 2022 veröffentlicht worden war, bricht schon bald die 50 Millionen Klicks-Marke:
Während Stray Kids rund 103.000 CDs an den Fan bringen konnten, generierten ihre Streams weitere 8.000 Einheiten. Auf dem zweiten Platz befindet sich laut MRC Data Lil Durks “7220”-Album mit 88.000 Exemplaren [meist von Streams] und der Soundtrack von “Encanto” landete mit 59.000 Exemplaren auf Position Nummer drei.
Hier kannst Du Dir “Oddinary” von den südkoreanischen Durchstartern noch einmal anhören: