Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Ein Traum wurde wahr”

The Weeknd leiht Simpsons-Charakter seine Stimme 

In der 15. Folge der 33. Staffel von “Die Simpsons” vertonte The Weeknd die Charakter Orion Hughes und Darius.

Zusammenarbeit bestätigt

Anfang März 2022 erklärte The Weeknd, dass er erneut im Aufnahmestudio stand. Dieses Mal hingegen hatte der kanadische Superstar keine neue Single oder gar ein Album aufgenommen, sondern gleich zwei Charaktern der erfolgreichen Serie “Die Simpsons” seine Stimme geliehen. Via Twitter fügte der Sänger hinzu, dass “ein Traum wahr geworden” war: 

So stellte er sich an

Am Sonntag, den 20. März 2022 wurde die 15. Folge der 33. Staffel von “Die Simpsons” in den USA ausgestrahlt und mit dabei Orion Hughes, vertont von The Weeknd. Sein Hauptcharakter ist demnach ein erfolgreicher Influencer mit einer eigenen Skateboard-Marke namens “Slipreme”, obwohl er noch nie im Leben auf einem Brett gestanden hat. Passend dazu befreundet sich Orion mit Bart Simpson, woraufhin sich Vater Homer alleingelassen fühlt.

Ryan Koh, Autor der Episode, erklärte gegenüber “TV Insider”: “Homer fühlt sich zurückgelassen und ist eifersüchtig, also trägt er zum Ausgleich Klamotten, die mit Skatern assoziiert werden. Er wird einen Aufstand seiner Loser-Väter mittleren Alters anführen und ‘verrückte Klamotten tragen, die sie nicht verstehen’, um sich wieder jung und cool fühlen zu können.”

Über die Zusammenarbeit mit dem singenden Superstar selbst sagte Koh abschließend: “The Weeknd ist ein großer Animationsfan, er hat sich an uns gewandt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Er ist ein sehr cooler Mensch, also schien er wie geschaffen, um einen sehr coolen Jungen [Orion] und seinen sehr coolen Vater [Darius] zu spielen.”

Was viele Fans bislang nicht wussten: The Weeknd hat nicht nur den Charakteren Orion und Darius Leben eingehaucht, er arbeitete auch mit Ryan Koh zusammen und schrieb einige Zeilen der Szenen. Passend dazu veröffentlichte der Musiker einen Teil der Folge via Instagram und zeigte sich vom Resultat beeindruckt.