Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wurde nur 37 Jahre alt

Kelis: Ehemann Mike Mora ist nach Magenkrebs-Diagnose gestorben

Die US-Sängerin muss einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten, nachdem Mike Mora den Kampf gegen seine Magenkrebserkrankung verloren hat.

Sie gaben ihm 18 Monate

Die Musikerin und der Fotograf - Eigentlich schreit das schon nach der perfekten Liebesgeschichte von zwei verschiedenen kreativen Köpfen. Doch leider gab es für die “Milkshake”-Interpretin kein Happy End. Stattdessen wurde Mike Mora im Jahr 2020 Magenkrebs im vierten Stadium diagnostiziert und die Ärzte erklärten ihm, dass er nur noch 18 Monate zu leben hätte. “Es war unglaublich überwältigend. [Ich] bekomme all die Liebe und positiven Worte. Ich bin so dankbar. Es ist emotional. Insgesamt glaube ich jedoch, dass es mich stärker macht. Ich habe versucht auf alle Nachrichten zu antworten”, schrieb Mora zum damaligen Zeitpunkt via Instagram nieder und hielt seine Follower fortan auf dem Laufenden.

“Appetitlosigkeit. Auch Schmerzen in meinem Rücken begannen sich einzuschleichen“, sagte Mora über seine Symptome – von denen er zunächst glaubte, dass sie das Ergebnis eines Geschwürs seien – und fügte hinzu, dass er “endlich beschlossen hatte, etwas dagegen zu unternehmen. Es war ein bisschen spät. Aber gerade noch rechtzeitig“.

Nachdem er drei Spezialisten aufgesucht und sich einer endoskopischen Biopsie unterzogen hatte, wurde bei ihm ein fortgeschrittenes Adenokarzinom [Krebs] des Magens diagnostiziert. Doch aufgeben wollte Mike Mora nicht und konnte täglich neben Ehefrau Kelis und den beiden gemeinsamen Kindern Shepherd und Galilee aufwachen.

RIP

18 Monate hatte das Team von Ärzten dem Fotografen gegeben und leider gab es kein Wunder: Mike Mora war im Alter von 37 Jahren an seiner Krebserkrankung verstorben.

“Traurigerweise ist es wahr, dass Mike Mora verstorben ist. Wir möchten alle bitten, die Privatsphäre von Kelis und ihrer Familie zu respektieren. Vielen Dank”, bestätigte das Management der “Milkshake”-Interpretin das Ableben ihres Ehemanns.

In den sozialen Medien drücken zahlreiche Freunde und Kollegen des Paares ihr Beileid aus. Kelis selbst hat sich noch nicht zu Wort gemeldet. Sie war in 2020 erst mit ihrem Ehemann und den Kindern auf eine Farm außerhalb von Los Angeles gezogen, um diese selbst zu bewirtschaften und das Leben fernab vom Rampenlicht genießen zu können.