Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rolling Stones geben 14 Shows in 10 Ländern

Rolling Stones: Mick Jagger, Keith Richards & Co. kommen nach Deutschland

Im Sommer 2022 werden die Rolling Stones auf Europa-Tournee gehen und unter anderem vier Konzerte auf deutschsprachigem Boden spielen.

Nächste Konzertreise

Mick Jagger, Frontmann der Rockgruppe The Rolling Stones, mag im Juli 2022 seinen 79. Geburtstag feiern, doch an seine Rente denkt der Brite noch lange nicht. Stattdessen kündigten die “Gimme Shelter”-Interpreten Mitte März 2022 eine Europa-Tournee an, welche in wenigen Monaten starten soll. Im kommenden Juni und Juli werden die Künstler zehn Länder bereiten und vierzehn Stadion-Konzerte geben. Und natürlich stehen sie auch im deutschsprachigen Raum auf der Bühne:

Am 05. Juni werden sie im Münchener Olympiastadion performen, bevor sie am 27. Juli 2022 in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen vor 62.271 Fans performen werden - sollte die komplette Kapazität trotz Corona ausgelastet sein. Im exklusiven Presale kann man ab 12 Uhr am 16. März erste Karten ergattern. In den freien Vorverkauf gehen die beiden Shows am Freitag, den 18. März 2022 und 12 Uhr.

RIP

Die Rolling Stones werden demnach zum ersten Mal ohne Charlie Watts in Europa auf der Bühne. Der Schlagzeuger war am 24. August 2021 im Alter von 80 Jahren gestorben. Stattdessen wird als Drummer Steve Jordan den Takt angeben, welcher bereits bei der letzten US-Tour mit am Start war.Hier geht’s zu allen Konzerten auf deutschsprachigem Boden:

05. Juni 2022 - Olympiastadion, München
17. Juni 2022 - Wankdorf Stadium, Bern
15. Juli 2022 - Ernst Happel Stadium, Wien
27. Juli 2022 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen