Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin platzt der Kragen

Sarah Connor schießt gegen Influencer: “Nutzlose Videos”

Sarah versucht allen Influencern, welche “nutzlose Videos von irgendeinem banalen Scheiß” ins Netz laden, den Kopf zu waschen.

Emotionale Worte

Sarah Connor hat sich Mitte Februar 2022 aus den sozialen Medien zurückgezogen und versucht aktuell den Krieg zu verarbeiten. Mehr als zwei Millionen Menschen sind nach dem Anschlag vom russischen Militär auf die Zivilisten bereits aus dem Land geflohen, über 80.000 Flüchtlinge haben es derweil bis nach Deutschland in Sicherheit geschafft. Und während unzählige Personen der Bundesrepublik Kleidung spenden und selbst versuchen mitanzupacken, riefen diverse Stars bereits zu weiteren Aktionen auf und konnten viel Geld zusammentrommeln. Die blonde Musikerin versucht auch ihren Beitrag zu leisten und veröffentlichte via Instagram einen zweiteiligen Post, in welchen sie gegen diverse Influencer, die “nutzlose Videos von irgendeinem banalen Scheiß” ins Netz laden, schoss.

“Die Bilder der Toten, der Flüchtenden.. die Gedanken, die Ängste, die geweckt werden, dass es einem den Schlaf raubt.. All das ist so betäubend. Als hinge eine schwere graue Wolkendecke über unseren Köpfen und würde alles einnebeln. Ihr fragt mich, warum ich mich nicht öfter melde. Es ist so schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich verbringe in meinem Alltag nicht viel Zeit mit Social Media, einfach, weil ich sie nicht übrig habe. Ich gehe lieber spazieren und halte das Gesicht in die Sonne, als mich selber zu Hause zu filmen oder alberne völlig nutzlose Videos von irgendeinem banalen Scheiss zu machen- sehr zum Leidwesen meiner Plattenfirma, die mich seit Monaten mit Engelszungen beschwören, mich mit TIK TOK auseinanderzusetzen. […] Ich finde es befremdlich in diesen Tagen die sorglosen Bikinifotos oder Werbeposts - über irgendwelche Fitness-Tees oder sonst was- von anderen zu sehen.. Als würde einfach alles weiter seinen Gang gehen.. [sic]”, startet Connor in ihren Post.

Im weiteren Verlauf sagte sie, dass “große Veränderungen” scheinbar möglich sind, wenn der “moralische Zweifel groß genug” sei. Auch fragt sich Sara, ob die Fußballweltmeisterschaft vom November und Dezember 2022 wohl auch nach wie vor in Katar stattfinden wird - “obwohl Menschen- und vor allem Frauenrechte mit Füßen getreten werden” ?

Vorfreude auf Konzerte

Die aktuelle Gefühlslage kann Sarah Connor nicht in Worte zu fassen und hofft dennoch auf neue Musik und Konzerte, welche ihre Fans zusammenbringen werden.

“Trotzdem war ich am Ende des Tages leichter. Weil ich zeitweise aus diesen Gedankenschleifen rauskam. Weil Musik einfach heilt und tröstet. […] Ja, ich will und muss weitermachen mit meinem Leben. Ihr fehlt mir. Ich will mit Euch singen und Liebe fühlen und Nähe und unser Miteinander feiern. Mein Gott, ihr habt mir so gefehlt. Wirklich. Keine Ahnung, ob wir in vollen oder leeren Hallen spielen werden. So richtig einschätzen kann man das wohl nicht. Hat jeder, der ein Ticket hat, zur Zeit Lust auf ein Konzert? Hat es jeder mitbekommen nach den zig Verlegungen? Keine Ahnung. Wir werden auf jeden Fall da sein, denn wir brauchen Euch mindestens so sehr. wie ihr die Musik. [sic]”

Abschließend fügte Sarah Connor noch etwas hinzu, was ihr ihre Freundin am Telefon gesagt hatte und erklärte, dass sie daran Gauben möchte. Pille meinte: “Es ist gut, dass Du jetzt auf Tour gehst, Musik hilft den Menschen, Du musst den Samen säen für Liebe und Frieden, wir müssen dagegen halten, mit allem, was wir können.”