Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Duell am 19. Mai 2022

Red Bull Soundclash: Badmómzjay mit Kool Savas vs. Bozza mit Sido

Am 19. Mai 2022 treten beide Teams in der Westfalenhalle Dortmund gegeneinander an und duellieren sich.

Neues Duell

Zwei der angesagtesten Deutschrap-Acts der vergangenen Monate werden schon bald gegeneinander antreten. Am 19. Mai 2022 steigen Badmómzjay und Bozza in den Ring und werden in einem spannenden Duell aufeinander treffen. Passend dazu haben beide Newcomer ihre beiden Rap-Urgesteine gewählt, welche mit ihnen in einem Team auf der Bühne stehen werden: Während die rothaarige Rapperin im roten Gewandt mit Kool Savas ihre Lines zum Besten geben wird, will Team Blau mit Bozza und Sido den Sieg mit nach Hause nehmen. Doch wer gewinnt am Ende den Red Bull Soundclash 2022?

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Das sagen die Acts

In der offiziellen Pressemitteilung zum Red Bull Soundclash antwortete Badmómzjay auf die Frage, wie es sich anfühlt, bald auf der großen Bühne zu stehen: “Es ist ne Ehre ausgewählt zu werden. Dass die Leute glauben, dass du das packst. Das ist ein riesen Ding! […] Ich glaube mit Savas an meiner Seite kann ich absolut nichts falsch machen - er ist King of Rap.”

Passend dazu fügte ihr Coach Kool Savas hinzu: “Hier sitzen vier Freunde miteinander und wir respektieren uns und wir möchten in erster Linie ne geile Show machen und nach dieser langen Zeit der Abstinenz endlich wieder was auf die Beine stellen, was es in dieser Form in Deutschland noch nicht gab.”

Team Blau mit Bozza und Sido geben sich unterdes mysteriös und wollten keinerlei Angaben zu ihrer Taktik oder dem eigentlichen Battle ausplaudern. Stattdessen fügte der Newcomer hinzu, dass er “keine Angst” haben würde und soll “ein siegessicheres ‘veni vidi vici’” hinzugefügt haben.

Hier geht’s zum offiziellen Trailer des Duells beim Red Bull Soundclash, der am 19. Mai 2022 in der Westfalenhalle in Dortmund stattfinden wird: 

Red Bull Soundclash 2022 | Team badmómzjay vs. Team Bozza | Die Show zur Ankündigung
Red Bull Soundclash 2022 | Team badmómzjay vs. Team Bozza | Die Show zur Ankündigung