Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ihre Dämonen waren zu groß

22-jährige YouTuberin & Sängerin Lil Bo Weep ist tot 

Wie ihr Vater via Facebook bestätigt hatte, litt die Australierin unter ihren Depressionen und Traumata.

RIP

Die australische Sängerin und YouTuberin Lil Bo Weep ist im Alter von 22 Jahren gestorben. Ihr Vater Matthew Schofield bestätigte die traurige Nachricht Anfang März 2022 via Facebook und erklärte, dass seine Tochter ihre “Depressionen, Traumata, eine posttraumatische Belastungsstörung und ihre Drogenabhängigkeit“ nicht überwinden konnte, nachdem sie ihr ungeborenes Kind verloren hatte.“An diesem Wochenende haben wir den Kampf um das Leben meiner Tochter […] verloren”, startete Matthew in den Post. “Sie kämpfte gegen ihre Dämonen, wie wir es alle Seite an Seite neben ihr taten und wir haben immer wieder die Scherben aufgehoben, aber sie konnte nicht mehr kämpfen und wir haben sie verloren. Als ihr Vater bin ich unbeschreiblich stolz auf sie, denn sie ist meine Heldin, meine Tochter und meine beste Freundin, die ich so sehr liebe. Weil das Universum ihren Engel zurückhaben will, wurde sie von ihrem Leiden erlöst.”

Lil Bo Weep, mit bürgerlichem Namen Winona Lisa Green, lud 2015 ihre eigene Musik auf SoundCloud unter dem Pseudonym “Moniker” hoch. Mit ihren Tracks “not ok but its ok“, “Sorry“ und “CODEPENDENCY“. Wurde sie schließlich bekannt und wird von Fans und Kolleginnen wie Alice Glass vermisst:

Hinweis der Redaktion 
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Solltest Du selbst das Gefühl haben, dass Du Hilfe benötigst, kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst Du Hilfe von Beratern, die Dir Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Weitere Hilfsangebote gibt es bei der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.