Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bricht alle Rekorde

Mariah Carey: 1 Milliarde Streams für “All I Want For Christmas Is You”

Einen Tag vor dem Heiligabend hat Mariah die Streaming-Milliarde mit ihrem Weihnachtssong geknackt.

Vom Thron gekickt

Am 24. Dezember 2020 wurde “All I Want For Christmas Is You” von Mariah Carey rund 17 Millionen Mal via Spotify aufgerufen - in Deutschland allein 2,46 Millionen Mal. Das hatte zuvor kein anderer Künstler geschafft und sorgte dafür, dass die zweifache Mutter einen neuen Weltrekord auf dem schwedischen Streaming-Service aufgestellt hatte:

Carey konnte den Rekord bis zum 15. Oktober 2021 ihr Eigen nennen. Im Anschluss daran wurde sie von Adele und ihrer Comeback-Single “Easy On Me” vom Thron gestoßen. Das Stück sicherte sich über 19 Millionen Klicks weltweit und ist bis dato der meistgestreamte Song an nur einem Tag.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Eine Milliarde Streams

Und während sich Mariah Carey gegen ihre britische Kollegin geschlagen geben musste, kann sie nun selbst einen neuen Meilenstein feiern: Am 23. Dezember 2021 knackte ihre Single “All I Want For Christmas Is You” die eine Milliarde Streams-Marke auf Spotify. Das hatte zuvor noch keine Weihnachtssingle geschafft, schließlich kommen die Jungs von Wham! mit “Last Christmas” nur auf 833,6 Millionen Klicks.

Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You (Make My Wish Come True Edition)
Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You (Make My Wish Come True Edition)