Einen Tag vor dem Heiligabend hat Mariah die Streaming-Milliarde mit ihrem Weihnachtssong geknackt.

Mariah-Carey.jpg

Credit: Terence Patrick / GettyImages

Vom Thron gekickt
Am 24. Dezember 2020 wurde “All I Want For Christmas Is You” von Mariah Carey rund 17 Millionen Mal via Spotify aufgerufen - in Deutschland allein 2,46 Millionen Mal. Das hatte zuvor kein anderer Künstler geschafft und sorgte dafür, dass die zweifache Mutter einen neuen Weltrekord auf dem schwedischen Streaming-Service aufgestellt hatte:

Carey konnte den Rekord bis zum 15. Oktober 2021 ihr Eigen nennen. Im Anschluss daran wurde sie von Adele und ihrer Comeback-Single “Easy On Me” vom Thron gestoßen. Das Stück sicherte sich über 19 Millionen Klicks weltweit und ist bis dato der meistgestreamte Song an nur einem Tag.

Global-Spotify-Charts-24.12.2020.png

Credit: Spotify Charts

Eine Milliarde Streams
Und während sich Mariah Carey gegen ihre britische Kollegin geschlagen geben musste, kann sie nun selbst einen neuen Meilenstein feiern: Am 23. Dezember 2021 knackte ihre Single “All I Want For Christmas Is You” die eine Milliarde Streams-Marke auf Spotify. Das hatte zuvor noch keine Weihnachtssingle geschafft, schließlich kommen die Jungs von Wham! mit “Last Christmas” nur auf 833,6 Millionen Klicks.