Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sucht den besten Act

Shakira mit neuer Tanzshow "Dancing With Myself"

In 2022 wird Shakira nicht nur selbst das Tanzbein schwingen, sondern auch den ersten Sieger von “Dancing With Myself” küren.

Weltweit erfolgreich

Zehn Jahre jung war Shakira, als sie den ersten Talentwettbewerb in ihrer Heimat Kolumbien gewann. Im Anschluss daran folgte der erste Plattenvertrag, sie war in TV-Shows zu sehen und mutierte schließlich zu einer der gefragtesten Künstlerinnen unserer Zeit. Doch nicht nur mit ihrer Stimme kann die “Waka Waka”-Interpretin alle vom Hocker hauen, auch ihre Dance-Moves und den damit verbundenen Bauchtanz sind einmalig …

Neuer Coup

Während Shakira ununterbrochen die Hüften schwingt und einige Tänze selbst nach ihr benannt worden waren, wird sie in 2022 einen Schritt weiter gehen: Die kolumbianische zweifache Mutter wird Teil der Tanzshow “Dancing With Myself” sein, als Jurorin alle Teilnehmer:innen bewerten und ihnen Tipps geben.

“Ich freue mich, Teil eines Tanzwettbewerbs zu sein, welcher die kreative Bewegung und deren Umsetzung in den persönlichen Ausdruck an erste Stelle setzt”, sagte Shakira zum Coup und fügte hinzu: “Ich persönlich war überwältigt von einigen Talenten, die ich dank des Zugangs zu den sozialen Medien und diversen Plattformen gesehen habe.”

Während es bis dato noch keine Details zur Show gibt oder wann jene ausgestrahlt wird, freut sich die Kolumbianerin auf die neue Herausforderung als Jurorin.

“Tanz hat mich in meinem ganzen Leben lang begleitet und mich dazu gebracht, der Welt zu zeigen, wie verändernd, stärkend und unterhaltsam er sein kann.”