Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wahre Liebesgeschichte

Avril Lavigne plant "Sk8er Boi”-Film aus Hit-Single

20 Jahre nach der Veröffentlichung von “Sk8er Boi” möchte Avril ihre Hit-Single mit einem Film und der dazu passenden Liebesgeschichte ehren.

Was für ein Erfolg!

Am 09. Dezember 2002 veröffentlichte Avril Lavigne nach “Complicated” ihre zweite Singleauskopplung ihres Debütalbums “Let Go”. Das Lied “Sk8er Boi” wurde mittlerweile über 1,8 Millionen Mal weltweit verkauft und sicherte der Newcomerin aus Kanada eine Nominierung für den GRAMMY. Auch konnte Lavigne mit der Single erstmals die US-amerikanischen Charts anführen und das mit gerade einmal 18 Jahren.

Avril Lavigne - Sk8er Boi (Official Video)
Avril Lavigne - Sk8er Boi (Official Video)

Film in Arbeit

Mittlerweile sind 19 Jahre vergangen und Avril hat dem Lied “Sk8er Boi” eine lange und erfolgreiche Karriere zu verdanken. Passend dazu kündigte sie bereits im Mai 2003 an, dass sie ihre Single verfilmen lassen wollte und sich das Studio Paramount Pictures die Rechte gesichert habe. Diverse Drehbuchautoren und Produzenten wurden mit der Kinoadaption beauftragt, doch wirklich Früchte trug die Arbeit bislang noch nicht.

“In letzter Zeit und da [‘Sk8er Boi’] fast 20 Jahre alt ist, haben mich viele Leute gebeten, dass das Stück in Fernsehsendungen gespielt wird. Es wird also immer wieder erwähnt und mich in Erinnerung behalten. Und genau aus diesem Grund werde ich diesen Song tatsächlich in einen Film umwandeln und [‘Sk8er Boi’] auf die nächste Stufe katapultieren”; so Avril Lavigne im “She Is The Voice”-Podcast von iHeartRadio.

Darum geht’s in “Sk8er Boi”

Der Nummer-eins-Hit selbst handelt von einem Mädchen, das auf Anraten ihrer Freunde einen Skater abblitzen lässt. Und das, obwohl sie wahre Gefühle für den Jungen entwickelt hat. Jahre später bereut sie die Entscheidung und sieht ihn auf MTV performen.

“Es ist eine verpasste Chance auf die Liebe. Der Skater hat sich in dieses Mädchen verliebt, doch sie ist zu cool für ihn und ließ ihn abblitzen. Fünf Jahre später ist sie eine alleinerziehende Mutter, ganz alleine und wünschte, sie wäre ihrem Herzen gefolgt und nicht den Erwartungen der Gesellschaft”, erklärte Avril zur Geschichte hinter dem Film. Weitere Details wollte die Kanadierin aktuell noch nicht ausplaudern.