Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine Diagnose, die sein Leben veränderte

Rapper Nimo ist Autist & wusste es nicht einmal

In der Kochsendung “BeastKitchen” von Youtuber Sharo45 sprach Nimo erstmals über seine tiefgreifende Entwicklungsstörung.

Er war “einfach anders”

Nimo, welcher mit seinen beiden Alben “K¡K¡” und “Nimoriginal” auf Platz vier der deutschen Charts landete, versuchte mit seiner Musik seine Fans zu erreichen und das Erfahrene zu verarbeiten. Was er jedoch nicht wusste, ist, dass er jene Gabe dank seiner tiefgreifenden Entwicklungsstörung selbst erschaffen hatte. Das zumindest gestand der mittlerweile 25-Jährige in der Kochsendung “BeastKitchen” von YouTuber Sharo45 und sagte aus, dass er sein ganzes Leben lang nicht wusste, was mit ihm nicht stimmen würde. Produzent Palace soll ihn demnach darauf gebracht haben, dass er unter Autismus leiden könnte.

“Diese Begegnung war wirklich ausschlaggebend für mein Leben. Nach dieser Begegnung habe ich das erste Mal verstanden, warum ich bin, wie ich bin, warum ich denke, wie ich denke”, erklärte Nimo im YouTube-Video und reflektierte die Vergangenheit. “Ich bin Autist – und wusste es mein Leben lang nicht. Ich wusste, dass ich anders bin und anders denke. Aber ich hätte mir niemals im Leben gedacht, dass ich Autist bin.”

Drogensucht

Neben dem Thema Autismus sprach Nimo ebenfalls über seine damalige Drogensucht und machte seine Krankheit für den dauerhaften Konsum verantwortlich. Er sagte: “Der extreme Konsum - egal welcher Konsum es ist - der extreme, es hat einen Background. Es hat einen Background, den ich vorher nicht kannte. Ich habe eine Sache, die viele Menschen da draußen haben - die es aber gar nicht wissen, so wie ich es nicht wusste. Die ein großer Grund ist, weshalb ich mich in Drogen so stark verloren habe und gleichzeitig auch so wohlgefühlt habe.”

Bis heute gilt Autismus als unheilbare Krankheit. Seine Drogensucht hat Nimo unterdes in den Griff bekommen.

Zum Interview geht’s hier entlang: 

NIMO bei BeastKitchen über seine FRAU, DROGEN & 385i
NIMO bei BeastKitchen über seine FRAU, DROGEN & 385i