Allen 8,6 Millionen Instagram-Followern legte die Sängerin die kleine Gutsbrennerei Schloss Zinzow ans Herz und sorgte für einen Umsatzrekord.

Pnk.jpg

Credit: Kevin Mazur / GettyImages

Vorliebe für Stuttgarter Lokal
Dank ihrer weltweiten Nummer-eins-Hits und Millionen von Fans auf dem gesamten Globus konnte P!nk in der Vergangenheit häufiger auf Tour gehen und durch Orte schlendern, von welchen sie noch nie zuvor gehört hatte. Und genau ein kleines Lokal im Herzen von Stuttgart hatte es ihr richtig angetan:

“Ich habe ein T-Shirt, auf dem steht: ‘Wenn du keinen Riesling magst, bist du ein verdammter Idiot’. Ich liebe deutschen Wein”, erklärte P!nk und fügte hinzu, dass sie “auf jeden Fall einmal die Weinregionen in Deutschland besuchen [möchte, weil sie] dort noch nie war”.

Umsatzhoch von Kräuterlikör
Gut ein Jahr nach dem Lob für den deutschen Riesling setzte P!nk noch einen drauf und veröffentlichte Anfang Oktober 2021 ein Foto ihres aktuellen Lieblingslikörs auf Instagram. “Wenn du in Berlin oder der Nähe wohnst und […] [dir eine Flasche besorgen kannst]|, dann bist du ein glückliches Arschloch. Und ich bin neidisch auf dich”, schrieb sie dazu nieder und fügte hinzu, dass der Post “keine verdammte Werbung [und] eher ein Schrei nach ‘Bitte hilf mir, mehr zu bekommen’” sei.

Rund 96.000 Fans haben bei dem Posting ein rotes Herz hinterlassen, …

… und sich scheinbar auf die Suche nach der Gutsbrennerei Schloss Zinzow in Vorpommern gemacht.

Die 28-prozentigen Getränke, welche Aroma der Aperitivo durch Pomeranzenschale, Zimt, Gewürznelke, Enzianwurzel und Wermut enthalten, wurden massenhaft bestellt. Auch erklärte die Brennerei, welche jährlich rund 800 Liter abfüllen und vertreiben würden, dass Bestellungen von über 2400 Liter in 2021 eingefahren hätten. P!nk selbst soll bereits in 2019 vor Ort ihren Kräuterlikör gekauft und kostenlos die Werbetrommel gerührt haben. Ob sie schon bald mit der Gutsbrennerei Schloss Zinzow kollaborieren wird?