Auf Anfragen von Elton John hat Ed Sheeran einen Weihnachtssong aufgenommen und wird jenen am Freitag, den 03. Dezember 2021 veröffentlichen.

Elton-John-and-Ed-Sheeran.jpg

Credit: Kevin Mazur / GettyImages

Frohe Weihnachten!
Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und bevor Ed Sheeran seinen eigenen Weihnachtsbaum aufstellen und mit Ehefrau Cherry und Tochter Lyra jenen schmücken wird, kündigte er einen neuen Song an. “Merry Christmas” heißt der Coup, welcher in Zusammenarbeit mit Elton John entstanden war. Passend dazu erklärte der rothaarige Brite, dass ihn sein Kollege bereits im Winter 2020 kontaktiert hatte und wissen wollte, ob eine Kollaboration zustande kommen könne. “Vielleicht in 2022”, antwortete Sheeran darauf und hatte noch am selben Abend die Hook zu “Merry Christmas” geschrieben.

Einnahmen werden gespendet
Wie Sheeran bestätigte, werden alle Erlöse aus Großbritannien nicht wie gewohnt in seine eigene Tasche fließen, sondern sollen zum Teil an die “Ed Sheeran Suffolk Music Foundation” und an die “Elton John AIDS Foundation” gehen.

Ob wir zu “Merry Christmas” ebenfalls ein Musikvideo präsentiert bekommen werden, ist derweil noch nicht bestätigt worden. Die Weihnachtssingle wird am Freitag, den 03. Dezember 2021 auf den Markt kommen.