Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Suspendiert wurde er ebenfalls

Adele bricht Interview ab, Reporter verliert Million-Dollar-Deal

Was passiert, wenn man sich nicht gründlich genug auf ein Interview mit einem Weltstar wie Adele vorbereitet? Genau das musste Matt Doran nun erfahren.

Dominiert die Welt

Sechs lange Jahre mussten Fans von Adele auf ein weiteres Studioalbum warten und wurde am Ende nicht enttäuscht: Am Freitag, den 19. November 2021 erschein “30” und mit dem Stück 15 erstklassige Songs, welche kurz nach dem Drop in die Top 25 der weltweiten Spotify-Charts eingeschlagen waren. Die britische Sängerin war sogar so erfolgreich, dass man ihr einen Verkauf von rund 800.000 Exemplaren innerhalb der ersten Woche prognostiziert hat. Sollten die Zahlen stimmen, wird die “Easy on Me”-Interpretin den amtierenden King des Jahres 2021, Drake und dessen CD “Certified Lover Boy”, vom Thron kicken.

Die Single-Charts des schwedischen Streaming-Portals dominierte Adele bereits am Tag der Veröffentlichung von “30”:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Keine Vorbereitung

Natürlich versuchte Adele ihre Fans mit hinter die Kulissen des Albums “30” zu nehmen und gab diverse Interviews, um das Werk richtig zu promoten. Doch was passiert, wenn sich einer der Reporter nicht richtig vorbereitet und das britische Ausnahmetalent während des Gesprächs enttäuscht?

Genau diese Frage können wir am neuesten Beispiel von Matt Doran beantworten: Der Journalist flog extra von Australien nach London, um sich mit Adele zu unterhalten und ihr Frage bezüglich ihres Releases zu stellen. Aus den angesetzten 20 Minuten wurde am Ende eine halbe Stunde, die Britin schien sich gut aufgehoben zu fühlen und wollte wissen, ob der Reporter von ihrem Album angetan wäre. Der Australien antwortete darauf, dass er sich “30” noch nicht angehört hatte, woraufhin Adele das Interview in derselben Sekunde abbrach. Doch damit nicht genug: Jede einzelne Frage, jedes Wort der britischen Musikerin durfte nicht gesendet werden und wurde von ihrem Management gesperrt …

Schwerer Fehler

Wie konnte so etwas nur passieren? Wie der britische “Daily Telegraph” mittlerweile herausgefunden haben möchte, hat sich der Australier nicht alle Mails durchgelesen und somit nicht den Link gesehen, welcher eine Vorabversion des Albums “30” beinhaltete. Matt Doran sorgte mit jenem Interview ebenfalls dafür, dass Sony den eine Million Dollar schweren Vertrag mit seinem Arbeitgeber platzen ließ und wurde von Channel 7 am Ende selbst suspendiert.

Neben dem Adele-Interview in London wurden dem australischen Sender ebenfalls die Rechte an Oprah Winfreys “One Night Only”-Gespräch mit der Künstlerin entzogen.

Zwei Wochen sind seit der Suspension vergangen, sodass australische Hörer dem “Weekend Sunrise”-Moderator und Journalisten Matt Doran erneut on air lauschen können. Ob er sich bis heute das vierte Studioalbum “30” angehört hat? Via Instagram veröffentlichte der Australier bereits eine Entschuldigung ...