Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release am 10. Dezember 2021

Capital Bra: Album “8” mit 27 Tracks & Joker Bra-EP

Nach den Nummer-eins-Erfolgen von “CB6” und “CB7” arbeitet Capi an der Fertigstellung seines achten Studioalbums und dem dazu passenden Boxset.

Nummer-eins-Award sicher?

“CB6” und “CB7” nennen sich die letzten beiden Nummer-eins-Alben von Capital Bra, welche in 2019 und 2020 auf den Markt kamen und die Spitze der deutschen Charts im Sturm eroberten. Der Rapper selbst bedankte sich anschließend bei allen Fans und nahm den nächsten Award entgegen. Auch seine dazu passenden ausgekoppelten Stücke “Frühstück in Paris” featuring Cro, “Nicht verdient” featuring Loredana und “Der Bratan bleibt der gleiche” machten es sich auf dem Thron der Single-Charts bequem und sorgten dafür, dass sich Capi eigentlich zurücklehnen und seinen Erfolg genießen hätte können …

Neues Album “8”

Doch der Deutschrapper russisch-ukrainischer Abstammung sah es gar nicht ein, seine Für hochzulegen und stand erneut ununterbrochen im Tonstudio. Und das Resultat werden wir schon bald präsentiert bekommen: Am 10. Dezember 2021 soll laut dem Label Universal Music sein achtes Studioalbum auf den Markt kommen und schlicht und einfach den Titel “8” tragen. Passend dazu wurde bestätigt, dass das Werk 27 Lieder und eine Joker Bra-EP beinhalten wird.

Das Boxset wurde von Capital Bra ebenfalls schon angekündigt und in dessen Onlineshop hinzugefügt. Der Haken dabei? Als Erscheinungsdatum wird der 03. November 2022 aufgeführt …

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Neue Single “Ein Jahr”

Capital Bra selbst hat sich zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht zum Release von “8” zu Wort gemeldet und promotet aktuell eher seine Montez-Kollaboration “Ein Jahr”. Ob sich der Song in den deutschen Single-Charts behaupten und unter anderem Adele den Weg zum Thron versperren kann?

Wir werden es schon bald erfahren und können uns bis dahin weiterhin das zu “Ein Jahr” passende Musikvideo von Capi und Montez reinziehen:

CAPITAL BRA x MONTEZ - EIN JAHR (PROD. BY BEATZARRE & DJORKAEFF)
CAPITAL BRA x MONTEZ - EIN JAHR (PROD. BY BEATZARRE & DJORKAEFF)