Am Samstag, den 20. November 2021 schalteten sieben Millionen Menschen ein und bewunderten Mülli Müller, welcher die fünfte Staffel für sich entscheiden konnte.

The-Masked-Singer-Alexander-Klaws.jpg

Credit: ProSieben / Willi Weber

Top 3 bei The Masked Singer
Zum fünften Mal in Folge wurde die TV-Show “The Masked Singer” in Deutschland ausgestrahlt. Statt wie gewohnt am Dienstagabend präsentiert zu werden, konnte sich die Sendung in der Primetime einen Platz sichern und mit millionenschweren Einschaltquoten alle überzeugen. Das Finale, welches 20. November 2021 ausgetragen worden war, locker selbst über sieben Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und sorgte für einen neuen Rekord. Passend dazu wurden drei erfolgreiche Sänger:innen unwissentlich von den Fans in die nächste Runde gevoted und traten gegeneinander an.

Das Kostüm der Heldin, getragen von Christina Stürmer, musste sich mit dem dritten Platz zufriedengeben und erklärte nach der Enttarnung: “Mir hat dieses Versteckspiel so Spaß gemacht! Und man konnte mal alle Vorurteile wegpacken, das Schubladendenken fällt weg, das fand ich großartig.”

The-Masked-Singer-Christina-Sturmer.JPG

Credit: ProSieben / Willi Weber

Die Raupe war …
Nachdem Stürmer ausgeschieden war, wurde auch das 25 Kilogramm schwere Kostüm der Raupe, welches 850 Stunden Handarbeit beinhaltete, abgelegt.

No Angels-Sängerin Sandy Mölling verbarg sich unter dem Koloss und gestand abschließend: “Ich hatte schon immer Bock auf #MaskedSinger – eine ganz, ganz tolle Show: Das macht Spaß, das ist Musik und ich finde auch, es muss nicht jeder singen können. Ich gehe am liebsten in eine Karaoke-Bar, wenn die Leute richtig schräg singen. Ich liebe das, weil singen so befreiend ist.”

The-Masked-Singer-Sandy-Mollling.JPG

Credit: ProSieben / Willi Weber

And the winner is …
Während sich zwei Sängerinnen auf Platz zwei und drei wiederfinden konnten, wurde Alexander Klaws zum Sieger der fünften Staffel von “The Masked Singer” gewählt. Der erste Sieger von Deutschland sucht den Superstar musste zuvor sein 68 Kilogramm schweres Kostüm während den Performances tragen und hatte sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Stattdessen war er von der gesamten TV-Show begeistert und sagte nach seinem Sieg:

“Irgendwas ist mit mir passiert. Ich bin im Hotel angekommen und war MÜLLI MÜLLER. Ich habe es geliebt, mich unter der Maske zu verstecken und einfach zu tun und zu lassen, was ich will. In den meisten Fernsehshows bekommt man einen gewissen Fahrplan und hat immer nur so ein Stück Parkett. Aber dieses Parkett hier war endlos, hatte ich das Gefühl. Und das macht, glaube ich, auch den Erfolg dieser Show aus. Wir erwecken diese Figuren zum Leben und dem sind keine Grenzen gesetzt.”

The-Masked-Singer-Alexander-Klaws-Sieger.JPG

Credit: ProSieben / Willi Weber

Einige seiner Performances von Alexander Klaws, aka Mülli Müller, kannst Du Dir in einer Zusammenfassung via YouTube anschauen: