Kraftwerk: Bonn-Konzert nach Rock’n’Roll Hall of Fame
Nachdem die aus Düsseldorf stammende Gruppe in dir Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen worden war, kündigte sie eine Welttournee an.
Nachdem die aus Düsseldorf stammende Gruppe in dir Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen worden war, kündigte sie eine Welttournee an.
In 1970 schlossen sich Ralf Hütter und Florian Schneider zusammen und gründeten das Duo Kraftwerk. Sie sind durch ihre Pionierarbeit auf dem Gebiet des Elektropop bekannt geworden, beeinflussten zahlreiche Musikstile wie Synthiepop, Electro Funk, Detroit Techno und schrieben weltweit positive Schlagzeilen.
Am 21. April 2020, fast 50 Jahre nach der ersten gemeinsamen Aufnahme, war Florian Schneider im Alter von 72 verstorben. Der Musiker starb nach Angaben seiner Plattenfirma Sony Music an einer Krebserkrankung und konnte seine Aufnahme in die Rock’n’Roll Hall of Fame nicht mehr miterleben. Gründungsmitglied Ralf Hütter wurde Anfang November 2021 die Ehre zuteil, welcher von nun an in einem Atemzug mit Foo Fighters, The Go-Go’s, Jay-Z, LL Cool J und Tina Turner genannt werden kann.
Nur zwei Jahre nach dem Tod von Schneider geht sein Kollege erneut auf Tournee und kündigte Shows in ganz Europa und den USA an. Nachdem die Konzertreise in Malina startet, wird Kraftwerk ebenfalls am 11. Mai 2022 im schweizerischen Genf und am 14. Mai 2022 im Hofgarten in Bonn eine Show geben.
Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu finden.