Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Shows waren ein Flop

Stefanie Heinzmann: Impfgegner sollen Gratis-Konzerte sabotiert haben

Im Rahmen der Impfwoche in der Schweiz waren alle Tickets der kostenlosen Shows schnell vergriffen. Doch erschienen waren nur eine Handvoll Fans.

Sabotage?

Schon vor einigen Wochen wurde die Impfwoche in der Schweiz angekündigt und vier dazu passende “Back on Tour”-Konzerte. Musiker:innen wie Rapper Stress, Stephanie Heinzmann, Kunz, Danitsa und Dabu Fantastic waren für die ersten beiden Shows in Lausanne und Sitten angekündigt und freuten sich auf erste Performances vor vollen Rängen. Die Tickets waren umsonst und innerhalb von wenigen Minuten vergriffen und das gesamte Team posierte voller Freude vor dem beklebten Tourbus:

Und während alle Gratis-Tickets direkt vergriffen waren, waren nur wenige Zuschauer erschienen und der Grund soll auf der Hand liegen:

Impfgegner sollen im Netz zur Sabotage der Gratis-Konzerte aufgerufen haben.

Flop

Beide Shows, welche am Dienstag und Mittwoch, den 09. und 10. November 2021 in Lausanne und Sitten stattgefunden hatten, waren am Ende als Flop abgestempelt worden. Statt wie zu erwarten vor 500 Fans zu performen, kamen nur ein paar Dutzend Supporter zum Gratis-Event. Rapper Stress erklärte daraufhin gegenüber der Blick: “Diese Leute sprechen von Freiheitsentzug und nehmen anderen die Freiheit weg. Das ist lächerlich.”

Stefanie Heinzmann selbst ließ sich von den wenigen Zuschauern nicht beirren und hatte dennoch ihren Spaß. Passend dazu veröffentlichte sie ebenfalls eine Reihe von Fotos …

… und erklärte, dass es nach dem Flop in den ersten beiden Städten noch weitere Tickets an der Abendkasse geben würde.

Am Sonntag, den 14. November 2021 soll die “Back on Tour”-Reise ein Ende finden. Bis dahin haben Fans noch immer die Zeit, um sich vor Ort gegen das Coronavirus impfen zu lassen.