Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Speziell für Amtseinführung angefertigt

Lady Gaga & das kugelsichere Kleid bei Joe Bidens Vereidigung

Im Januar 2021 sang Lady Gaga bei der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden die Nationalhymne und plauderte nun ein kugelsicheres Geheimnis aus.

Performance für US-Präsident

Joe Biden legte am 20. Januar 2021 seinen Amtseid als Präsident der Vereinigten Staaten ab und wurde von Millionen von Menschen weltweit bejubelt. Der wohl mächtigste Mann der Welt konnte sich ebenfalls über diverse Superstars freuen, welche für ihn performt haben. Und einer davon war Lady Gaga.

Die US-Musikerin sang an besagtem Tag die Nationalhymne und stand in einem Kleid aus dem italienischen Modehaus Schiaparelli Haute Couture auf der Bühne. Kreativdirektor Daniel Roseberry hatte die marineblaue Jacke, die goldene Taubenbrosche und den roten voluminösen Seidenrock extra für Gaga angefertigt und haute damit die Musikerin aus den Socken.

“Als ich diese goldene Friedenstaube sah, wusste ich einfach, dass es das richtige Stück ist”, erklärte Lady Gaga im neuesten Interview mit der britischen Vogue und fügte hinzu: “Es war etwas, das ich wirklich, wirklich für meine Herkunft als italienisch-amerikanische Frau, die für den Abschied des 45. Präsidenten und als Einladung für den 46. Präsidenten singen würde, tun wollte.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kugelsicheres Geheimnis gelüftet

Im weiteren Verlauf des Vogue-Interviews lüftete Lady Gaga ebenfalls ein gut behütetes Geheimnis: Ihr Schiaparelli Haute Couture-Kleid war keine gewöhnliche Anfertigung, sondern wurde mit einer kugelsicheren Weste versehen. Sie sagte: “Das ist eines meiner liebsten Outfits, die ich jemals getragen habe. Ich trug diese Schiaparelli-Robe bei der Vereidigung. Doch, was niemand weiß, ist, dass das ein kugelsicheres Kleid ist.”

Bei der eigentlichen Amtseinführung sorgten erstmals in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika rund 15.000 Soldaten der Nationalgarde und Tausenden von Polizisten für Sicherheit. Lady Gaga selbst wollte scheinbar dennoch nicht auf ihre eigene Schutzmaßnahme verzichten und konnte diese auf modische Art und Weise umsetzen.

Watch Lady Gaga Perform The National Anthem At Biden’s Inauguration | TODAY
Watch Lady Gaga Perform The National Anthem At Biden’s Inauguration | TODAY