Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gebäudekomplex für Heimatstadt

T.I. baut 143 bezahlbare Wohnungen für Bedürftige

Der millionenschwere Rapper baut in seiner Heimatstadt Atlanta einen neuen Gebäudekomplex mit 143 Wohnungen für Bedürftige. In 2022 sollen die ersten Personen einziehen.

Glück gehabt

Clifford Joseph Harris Jr., besser bekannt unter seinen Alter Egos T.I. oder TIP, wuchs bei seinen Großeltern in der Bankhead-Nachbarschaft von Atlanta auf. Als er acht Jahre alt war schrieb er seine ersten eigenen Rap-Battles und brach schließlich die Schule ab, um sich voll und ganz der Musik zu widmen. Und die Mühe hat sich am Ende gelohnt: Der Sprechgesangskünstler konnte sieben seiner Alben an der Spitze der US-Charts platzieren und sicherte sich drei GRAMMYs.

Die mit erfolgreichsten Nummer-eins-Singles waren unter anderem “Whatever You Like” und “Live Your Life” featuring Rihanna, welche bis dato noch immer rauf und runter gestreamt werden.

T.I. - Live Your Life ft. Rihanna [Official Video]
T.I. - Live Your Life ft. Rihanna [Official Video]

Gebäudekomplex für Heimatstadt

Mittlerweile soll T.I. über 50 Millionen Dollar schwer sein und machte sich nicht nur als Rapper und Produzent einen Namen, sondern konnte auch als Schauspieler und Autor große Wellen schlagen. Im neuesten Move dachte T.I. jedoch nicht nur an sich und sein Vermögen, sondern möchte sich auch bei seiner Nachbarschaft bedanken. Passend dazu kaufte er sich ein Grundstück in Atlanta und startete den Bau von einem XL-Gebäudekomplex mit 143 Wohnungen. Doch diese will der Rapper nicht einfach so vermieten, sondern versucht vor allem den Bedürftigen ein Dach über dem Kopf zu schaffen.

“Yeah, ich schaue mir gerade die Entwicklung in Bankhead an. Hörst du, was ich sage? Hier war einst ein alter K-Mart [Supermarkt] … Und jetzt gibt es Wohnungen für Bedürftige. Es wird 143 Parteien geben, eine gemischte Gemeinschaft. Circa 40 Prozent sind erbaut. Irgendwann nächstes Jahr wird es fertig sein”, erklärte T.I. in einem Instagram-Video:

Neben den 143 Wohnungen soll es ebenfalls einen Gemeinschaftsgarten, ein Gemeindezentrum und ein Gewächshaus geben. Sollte seine erste Immobilie all seine Wünsche erfüllen und seinen Mitmenschen helfen, wird T.I. in Zukunft weitere Grundstücke kaufen und mehr als nur ein Vermieter sein wollen. “Wir sind stolz auf unser erstes Projekt. Schau mich nicht an, sieh dir meine Arbeit an. Wir machen es möglich.”