Jessica Simpson reflektiert Alkoholsucht mit verstörendem Foto
In 2017 litt Jessica unter Suchtproblemen und musste sich Hilfe holen. Heute richtete sie ihr Wort an alle Fans und überbrachte ihnen eine Botschaft.
In 2017 litt Jessica unter Suchtproblemen und musste sich Hilfe holen. Heute richtete sie ihr Wort an alle Fans und überbrachte ihnen eine Botschaft.
Jessica Simpson war goldige 13 Jahre jung, als sie erstmals vor der Kamera stand. Kurz darauf nahm sie ihr erstes eigenes Studioalbum auf und schaffte mit “Sweet Kisses” den internationalen Durchbruch. Doch wirklich glücklich war die Blondie, welche mittlerweile drei Kinder und ein milliardenschweres Business hat, nicht. Stattdessen gestand Simpsons eigener Vater und Manager Joe, dass sie sich einsam, traurig und depressiv fühlen würde. Er sagte: “Jessica ist niedergeschlagen im Moment. Es ist ihr unangenehm, mit Leuten zu sprechen, und sie ist ziemlich depressiv, und wir fassen sie alle mit Samthandschuhen an.”
Dass es wirklich schlecht um das Allroundtalent stand, wusste bislang noch niemand. Die “These Boots Are Made for Walkin’”-Sängerin litt sogar unter einer Alkoholsucht, wie sie via Instagram gestand und folgende Lines niederschrieb: “Diese Person am frühen Morgen des 1. November 2017 ist eine nicht wiederzuerkennende Version meiner selbst.”
Passend dazu veröffentlichte die dreifache Mutter ein Bild, welches ihr mittlerweile die Augen öffnete:
Jessica fügte hinzu, dass jenes Bild an genau dem Zeitpunkt aufgenommen worden war, in welchem sie erkannte, dass sie “ihr eigenes Licht zurückgewinnen und den Sieg über ihren inneren Kampf der Selbstachtung” davontragen müsse.
“Dazu musste ich aufhören, Alkohol zu trinken, denn er ließ meinen Verstand und mein Herz in dieselbe Richtung kreisen, und ehrlich gesagt war ich erschöpft. Ich wollte den Schmerz spüren, damit ich ihn wie ein Ehrenabzeichen tragen konnte. […] Ich kann nicht glauben, dass es vier Jahre her ist! Es fühlt sich an wie vielleicht zwei Jahre an”, schrieb Jessica nieder und fügte hinzu, dass der Alkoholismus nicht das Problem war. Stattdessen hatte sie selbst nicht in den Spiegel sehen und sich lieben können. “Ich habe mich nicht selbst geliebt und meine Stärke akzeptiert. Heute tue ich dies. […] Ich bin frei.”
Seit 2017 soll Jessica Simpson mithilfe einer Therapie, ihrer Familie und ihren Freunden trocken sein. In 2019 brachte sie schließlich ihr drittes Kind auf die Welt und hat seither keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt.