Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Soll Drogenhändler sein

Drogenhändler: “Trap Queen”-Rapper Fetty Wap vom FBI verhaftet

Kurz vor seiner Performance beim Rolling Loud New York wurde Fetty Wap verhaftet. Das FBI klagt ihn wegen Drogenhandel an.

Verhaftet

Ende Oktober 2021 hätte Fetty Wap eigentlich beim Rolling Loud-Festival in New York auf der Bühne stehen sollen. Doch Willie Junior Maxwell II, so sein bürgerlicher Name, wurde vom FBI verhaftet und in Handschellen abgeführt. Der 30-Jährige soll, so wie fünf weitere Personen, der Drahtzieher eines großangelegten Drogenhandels sein und könnte mit einer lebenslangen Haftstrafe rechnen.

16 Kilogramm Kokain

Nach der Verhaftung des “Trap Queen”-Interpreten, welcher selbst für zwei GRAMMYs nominiert worden war, wurde das Anwesen des Rappers durchsucht.

“Wie behauptet, transportierten, verteilten und verkauften die Angeklagten mehr als 100 Kilogramm tödlicher und süchtig machender Drogen, darunter Heroin und Fentanyl, auf Long Island”, erklärte US-Anwalt Breon Peace gegenüber der CNN und fügte hinzu, dass Fetty Wap damit “vorsätzlich zur Opioid-Epidemie beigetragen hatte, die die Gemeinschaften in Schutt und Asche legt und zu viele Menschenleben gekostet hat”.

Die Drogen sollen vom Rapper und seinen Komplizen zuerst an der Westküste beschafft und über United States Postal Service-Fahrzeuge mit Geheimfächern an die Ostküste geschmuggelt worden sein. FBI-Beamte fanden während der Durchsuchung 1,5 Millionen US-Dollar in bar, 16 Kilogramm Kokain, zwei Kilogramm Heroin, Fentanyl-Pillen, Pistolen, Handfeuerwaffen und ein Gewehr vor. Mehr als 100 Kilogramm der Drogen sollen bereits verkauft worden sein.

Fetty Wap selbst hat zum redaktionellen Zeitpunkt noch kein Statement veröffentlicht. Sollte Willie Junior Maxwell II für schuldig gesprochen werden, blickt er einer lebenslänglichen Haftstrafe entgegen.