Am Freitag, den 29. Oktober 2021 startet der Vorverkauf aller Karten der “The Last Domino?”-Tour von Genesis.

Genesis.jpg

Credit: Darryl James / GettyImages

Neue Tour
1967 gründete sich die einflussreiche britische Rockband Genesis, welche mit weltweit über 150 Millionen verkauften Alben bis heute zu den kommerziell erfolgreichsten zählt. Drei der fünf Gründungsmitglieder verließen zwischen 168 und 1975 die Gruppe, sodass aktuell nur noch Tony Banks und Mike Rutherford sowie der in 1970 hinzugestoßene Phil Collins auf der Bühne stehen.

55 Jahre nach dem Start von Genesis möchte das Trio noch ganz Europa im Sturm erobern und releaste im September 2021 die Kompilation “The Last Domino?”. Passend dazu kündigte Genesis eine neue Konzertreise an:

Shows in Deutschland
Während die “The Last Domini?”-Tournee bereits im September 2021 in Großbritannien startete und im November in den USA beginnen wird, werden Tony Banks, Mike Rutherford und Phil Collins im März 2022 nach Deutschland kommen. Sechs Konzerte wurden soeben bestätigt und bringen das Trio für jeweils zwei Shows in die Berliner Mercedes-Benz Arena, die ZAG Arena in Hannover und die LANXESS Arena in Köln, bevor sie in Paris und Amsterdam ebenfalls auf der Bühne stehen werden. Collins selbst kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Schlagzeug sein Können beweisen. Dafür ist sein 20-jähriger Sohn Nic mit am Start. Der langjährige Tour-Gitarrist Daryl Stuermer ist dieses Mal ebenfalls mit am Start.

Die Tickets für alle Shows auf deutschem Boden gehen am Freitag, den 29. Oktober 2021 um 10 Uhr [Ortszeit] an den Start. Alle Daten findest Du hier:

07. März 2022 - Berlin
08. März 2022 - Berlin
10. März 2022 - Hannover
11. März 2022 - Hannover
13. März 2022 - Köln
14. März 2022 - Köln