Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Voting hat begonnen

MTV EMA 2021: Alvaro Soler, Badmómzjay oder doch Zoe Wees?

Am 14. November 2021 wird der Best German Act bei den MTV EMAs in Budapest gekürt. Doch wer bekommt den Award verliehen?

And the winner is …

Es ist einmal wieder so weit: Am Sonntag, den 14. November 2021 werden die MTV EMAs 2021 in der “Papp László Budapest”-Arena in Ungarn verliehen und stehen ganz im Zeichen der Gemeinschaft: Unter dem Motto “Music for ALL” wird die Show gleichzeitig live im Fernsehen übertragen. Und auch dieses Mal wird es nicht nur unglaubliche Performances geben, sondern es werden auch diverse MTV-Weltkugel ihren neuen Besitzer finden. Doch wie kann Dein Lieblingsstar einen solchen Award gewinnen? Ganz einfach:

Von jetzt bis zur Verleihung kannst Du kostenlos online für Deinen Act abstimmen. Klick’ Dich einfach mal rein.

Best German Act

Wie auch in den vergangenen Jahren wird in 2021 ebenfalls der “Best German Act” gesucht. Dieses Mal treten fünf verschiedene Künstler:innen und Bands im Voting an. Neben Rapperin Badmómzjay, Singer-Songwriter Zoe Wees und den Jungs von Tokio Hotel, …

… werden ebenfalls die Künstler von Provinz und Solo-Act Alvaro Soler ihre Fans dazu anheizen, ihre Stimmen abzugeben.

Passend dazu kann man ebenfalls Tweets und Instagram-Posts mit den Hashtags #BestGermanAct und dem Künstlernamen veröffentlichen und somit ein Vote abgeben.

Alle guten Dinge sind … 3?

Während Fans für den “Best German Act” voten können, wird bei den MTV EMAs in 2021 ebenfalls der “Best Swiss Act” gekürt. Monet192, Arma Jackson, Gjon’s Tears, Stefanie Heinzmann und Loredana treten gegeneinander an. Und wer weiß? Vielleicht wird King Lori zum dritten Mal in Folge den Preis mit nach Hause nehmen? Bereits in 2019 und 2020 sicherte sich die “Eiskalt”-Interpreten den Award in ihrer Kategorie.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Während Loredana bereits zweimal gewonnen hat und sich in 2019 selbst gegen Stefanie Heinzmann durchsetzte, konnte letztere Sängerin in 2015 siegen und sich ihren ersten MTV EMA auf der Bühne abholen. Ob sie dieses Mal ihre Fans zusammentrommeln und im Battle um die MTV-Weltkugel siegen kann?

Wir sind gespannt!