Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einblick in sein Leben

Jimi Blue Ochsenknecht & die finanziellen Schwierigkeiten

Der Schauspieler und Sänger musste in 2020 nicht nur im Privaten zurückstecken, sondern hatte auch Geldprobleme.

Ein Leben vor der Kamera

Jimi Blue Ochsenknecht, Sohn von Model Natascha und Schauspieler Uwe Ochsenknecht, trat schon früh in die Fußstapfen seines Vaters. Gemeinsam mit jenem stand er als Neunjähriger für den Film “Erleuchtung garantiert” vor der Kamera, bevor er kurz darauf eine der Hauptrollen in den “Die Wilden Kerle”-Filmen übernommen hatte.

In seiner Kindheit und Jugend konnte sich Jimi Blue über diverse BRAVO Ottos freuen und nutzte den Hype um seine Person, um ebenfalls als Sänger Karriere machen zu können. Die Studioalben “Mission Blue” und “Sick Like That” kämen auf den Markt, er bekam mehrere Goldene Schallplatten verliehen und schaffte es mit der Single “I’m Lovin… (L.R.H.P.)” selbst auf Platz fünf der deutschen Charts:

Jimi Blue - "I'm lovin..(l.r.h.p.)"
Jimi Blue - "I'm lovin..(l.r.h.p.)"

Geldprobleme

Mit den Jahren nahm Ochsenknecht immer mehr Rollen als Schauspieler und Moderator an, um sich finanziell über Wasser halten zu können. Im März 2021 veröffentlichte das aus München stammende Allroundtalent seine Comeback-Single “Nicht allein”, welche in Zusammenarbeit mit Ambre Vallet entstanden war. Doch wirklich erfolgreich war der Track nicht, stattdessen schaffte es das Lied nicht in die Top 100 und generierte seither lediglich 309.000 Streams auf Spotify.

“Letztes Jahr war für mich privat, aber auch beruflich, sehr turbulent. Mit vielen Tiefen. Schlussendlich aber auch mit sehr vielen Höhen”, erklärte Jimi Blue via Instagram und fügte hinzu, dass er Teil der Reality-Show “Diese Ochsenknechts” sein wird, welche Anfang 2022 auf Sky ausgestrahlt werden soll.

Passend zum Coup sagte Ochsenknecht ebenfalls aus, dass er erstmals offen über seine finanziellen Sorgen sprechen würde und fügte hinzu: “Ich werde Themen ansprechen, über die ich öffentlich sonst nie geredet habe, weil mir das einfach unangenehm war. Wie zum Beispiel die Geldprobleme, die ich hatte. Es wird aus meiner Sicht super ehrlich sein, ich werde auch natürlich über meine Gefühle und so weiter reden und euch Einblicke verschaffen in mein privates Leben.”

Jimi Blue (feat. Ambre Vallet) - Nicht Allein (Prod by. Schnichels & SiNCH) (Official Video)
Jimi Blue (feat. Ambre Vallet) - Nicht Allein (Prod by. Schnichels & SiNCH) (Official Video)