Slipknots Corey Taylor: Corona-positiv trotz Impfung
Obwohl der Musiker gegen Sars-CoV-2 geimpft ist, hat er sich mit dem Virus angesteckt und musste seinen Auftritt bei der “Astronomicon”-Veranstaltung absagen.
Obwohl der Musiker gegen Sars-CoV-2 geimpft ist, hat er sich mit dem Virus angesteckt und musste seinen Auftritt bei der “Astronomicon”-Veranstaltung absagen.
Corey Taylor, welcher mit seinen Jungs von Slipknot weltweite Erfolge verzeichnet hatte, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Musiker selbst wurde bereits gegen Sars-CoV-2 geimpft und musste nach einem positiven Test eine Show Mitte August 2021 kurzfristig absagen.
“Ich hoffe, es geht allen gut, ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichten. Ich bin heute aufgewacht und habe mich positiv getestet, und ich bin sehr, sehr krank. Demnach werde ich es dieses Wochenende nicht schaffen können”, erklärte der Musiker in einem Video auf der Page der “Astronomicon”-Veranstaltung.
“Ich bin absolut am Boden zerstört, es tut mir so leid. Ich hoffe, dass alle eine schöne Zeit haben, und ich verspreche euch, dass ich auf jeden Fall versuchen werde, so schnell wie möglich wieder da draußen zu sein. […] Ich habe meine Impfen bekommen, ich habe keine Angst.”
Beim “Astronomicon”-Event wollte Musiker ohne seine Jungs von Slipknot performen. Am 02. Oktober 2020 veröffentlichte der Taylor bereits sein erstes Soloalbum “CMFT” und präsentierte damit Songs, welche musikalisch nicht zu der Gruppe gepasst haben.
“Die Einflüsse, mit denen ich aufgewachsen bin, die mich inspirierten und dazu anregten, Komponist, Sänger und Künstler werden zu wollen. Ich wollte diese Stücke unbedingt mit Leuten teilen, da ich sie für richtig gut halte. Da es mit den anderen Bands nicht ging, verwirkliche ich diesen Wunsch eben mit einem Soloalbum”, sagte Corey Taylor. Die Jungs von Slipknot wird er demnach nicht verlassen wollen, sondern wollte einfach nur seinen eigenen musikalischen Horizont erweitern.
Hier geht’s zur LP: