Die Foo Fighters spielen im August weitere Konzerte in den USA. Doch nicht alle Fans können mit am Start sein.

Foo-Fighters-.jpg

Credit: Alexandre Schneider / GettyImages

Show wurde verschoben
Während der gesamten Corona-Krise konnten die Jungs der Foo Fighters keine Shows spielen und bereiteten sich dennoch auf die Zeit nach dem Virus vor.

Am 17. Juli 2021 hätte eigentlich die erste Performance stattfinden sollen. Jedoch mussten Dave Grohl und Co. das Konzert kurzerhand verschieben, nachdem ein Crew-Mitglied positiv auf COVID-19 getestet worden war. “Obwohl wir uns angestrengt haben, allen Corona-Vorgaben und örtlichen Gesetzen zu folgen, gibt es einen bestätigten Fall von COVID-19 innerhalb der Foo Fighters-Organisation. Da wir übermäßig vorsichtig sein und die Sicherheit der Band, der Crew und vor allem der Fans sicherstellen wollen, muss die Show am Samstag im Los Angeles Forum auf ein späteres Datum verschoben werden”, hieß es zum damaligen Zeitpunkt. Alle 18.000 Karten würden demnach für ein neues Set ihre Gültigkeit behalten.

Corona-Auflagen beim Gig
Während das Crew-Mitglied mittlerweile wieder negativ getestet worden war, wurden weitere Shows in Nordamerika bestätigt. Doch nicht jeder Fan darf sich über den Einlass freuen. So müssen alle Konzertbesucher strenge Corona-Auflagen erfüllen und entweder vollständig geimpft sein oder einen negativen Coronavirus-Test mit am Start haben.

“Kinder unter 12 Jahren oder Fans mit einem triftigen medizinischen Grund, der eine Impfung verhindert, müssen innerhalb von 48 Stunden vor der Veranstaltung einen COVID-19-Diagnosetest ablegen und vor dem Betreten des Veranstaltungsortes ein negatives Ergebnis nachweisen. Das Tragen von Masken wird empfohlen”, heißt es außerdem auf der Webseite von Ticketmaster. Ausnahmen werden nicht erteilt.

Sollten die Fans bereits vollständig geimpft sein, hier muss die letzte Impfung 14 vollständige Tage zurückliegen, oder in den letzten 48 Stunden einen negativen Test gemacht haben, dürfen sie die Show der Foo Fighters ohne Probleme verfolgen und ausgelassen feiern.

Die nächste Performance von Dave Grohl und Co. in Deutschland wird voraussichtlich am 08. Juni 2022 in Berlin stattfinden.