Nachdem sich Shirin einige Male blamiert hatte, bekam sie noch die Kurve und konnte die ProSieben-Show für sich entscheiden.

Shirin-David.jpg

Credit: Franziska Krug / GettyImages

“Wer stiehlt mir die Show?”
Joko Winterscheidt gehört zu den erfolgreichsten Moderatoren und Entertainern Deutschlands. Immer wieder lässt sich das aus Mönchengladbach stammende Allroundtalent etwas Neues einfallen und feierte im Januar 2021 die Premiere seiner neuesten Idee - der Quizshow “Wer stiehlt mir die Show?”. In der ersten Staffel war Joko als Gastgeber mit am Start und fühlte Elyas M’Barek, Palina Rojinski, Thomas Gottschalk und einem/einer Wildcard-Gewinner:in auf den Zahn. Wer die meisten Fragen richtig beantwortet hatte, durfte gegen den Moderator antreten und um seinen Job spielen. Der Sieger der Folge übernahm in der nächsten Runde die Moderation und versuchte seinen Posten zu behalten.

Nach dem anfänglichen Erfolg der Sendung bestätigte ProSieben eine zweite Staffel, welche am 13. Juli 2021 startete, Bastian Pastewka, Shirin David, Teddy Teclebrhan und eine Wildcars-Gewinnerin und sechs weitere Folgen umfasste.

Die Rapperin selbst hatte sich zu Beginn von “Wer stiehlt mir die Show?” leicht blamiert und wusste zum Beispiel nicht, wie viele Nullen in einer Milliarde sind. Via Twitter nahm sie jene Momente jedoch nicht so ernst und erklärte ihren Followern:

Gewann die Show
Kurz nach dem Anfang von “Wer stiehlt mir die Show?” bekam Shirin David jedoch noch die Kurve und konnte eine Frage nach der anderen richtig beantworten. Und selbst, als es einmal nicht so ganz klappte, verlor sie nicht die Fassung und nahm allen Hatern mit viel Selbstironie den Wind aus den Segeln. Eine der Fragen postete sie abschließend selbst auf Instagram und erklärte dazu: “auf diesen Moment habe ich mein ganzes Leben lang gewartet.”

Am Ende hatte Shirin David nicht nur die meisten Punkte generieren können, sondern trat auch gegen Bastian Pastewka, welcher kurz zuvor die Rolle des Moderators übernommen hatte, im Finale an. Und siehe da? Die “Lieben wir”-Interpretin konnte mehr Fragen richtig beantworten und sicherte sich somit den Job der Gastgeberin in der kommenden Episode von “Wer stiehlt mir die Show?” sichern.

“Das ist die beste Show eva”, schrieb Shirin David via Instagram-Story ebenfalls nieder und teilte einige der verlinkten Postings ihrer Fans.

Shirin-David-Instagram-Story-04.08.2021.png

Credit: ShirinDavid / Instagram

Ob Shirin David den Auftritt von Bastian Pastewka toppen kann, wird sich am Dienstag, den 10. August 2021, zeigen.