Sieben Jahre nach dem gemeinsamen Album “Cheek to Cheek” werden Lady Gaga und Tony Bennett eine zweite LP releasen.

Tony-Bennett-and-Lady-Gaga.jpg

Credit: Larry Busacca / GettyImages

Happy Birthday!
Anthony Dominick Benedetto, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Tony Bennett, ist ein US-amerikanischer Jazzsänger und Entertainer, welcher mit Songs wie “I Left My Heart in San Francisco” und “Because of You” alle Register gezogen hatte. Seit fast sechs Jahrzehnten schreibt der Sänger mittlerweile große Erfolge und wurde von der New York Times zum “Schatz Amerikas” und “New Yorks größtem Schnulzensänger” ernannt.

Bennett selbst, welcher seit 2015 an Alzheimer leiden soll, kann sich dennoch glücklich schätzen: Am Dienstag, den 03. August 2021 feiert er seinen 95. Geburtstag und hat direkt neue Konzerte für Ende des Jahres angelangt. Passend dazu wird er nicht nur von seinen Freunden, der Familie und seinen Fans gefeiert, sondern auch von US-Superstar Lady Gaga. Jene veröffentlichte ein gemeinsames Bild mit dem Sänger und rief ihre Supporter dazu auf, ihr 95 Gründe zu nennen, warum sie Tony lieben würden. Aus allen Einsendungen möchte sie ein Geburtstagsvideo erstellen:

Lady-Gaga-Instagram-Story-03.08.2021.png

Credit: LadyGaga / Instagram

Neues Album
Mit Tony nahm Lady Gaga bereits in 2014 das mit dem GRAMMY in der Kategorie “Best Traditional Pop Vocal Album” ausgestatteten Nummer-eins-Album “Cheek to Cheek” veröffentlicht. Passend dazu gingen sie gemeinsam auf Tour und schrieben Erinnerungen, welche beide niemals mehr vergessen werden.

Tony-Bennett-and-Lady-Gaga-GRAMMYs.jpg

Credit: Steve Granitz / GettyImages

Doch das soll es dann noch lange nicht gewesen sein: Lady Gaga bestätigte soeben ebenfalls, dass sie mit Tony Bennett erneut im Tonstudio gesessen und ein zweites gemeinsames Album erstellt habe.

“An dem Tag, an welchem wir in 2014 ‘Cheek to Cheek’ veröffentlicht haben, war der Tag, an welchem mich Tony Bennett angerufen und gefragt hatte, ob wir noch einmal ein Album aufnehmen würden. […] Ich fühle mich jedes Mal geehrt mit meinem Freund Tony zu singen, also habe ich selbstverständlich die Einladung angenommen”, schrieb Lady Gaga unter anderem nieder und bestätigte den Release von dem Album “Love For Sale”, das am 01. Oktober 2021 auf den Markt kommen soll.

Tribut an Cole Porter
Für “Love For Sale” wollen beide Künstler die Tracks vom US-amerikanischen Komponisten und Songwriter Cole Porter neuinterpretieren. Jener war bis zu seinem Tod im Oktober 1964 für den Großteil aller Broadway Musicals verantwortlich und bekam im Jahr 2007 posthum noch einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

“Love For Sale” aus dem Jahr 1940 kannst Du Dir schon jetzt einmal in der Cole Porter-Version einziehen: