Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rechnet mit restlicher Rap-Szene ab

Farid Bang: Aus diesem Grund gab es keinen Bushido-Diss

Auf seinem neuen Album “Asozialer Marokkaner” bekamen diverse Künstler ihr Fett weg. Bushido hingegen wurde dieses Mal nicht angegangen.

Neues Album

Mit seinem neunten Studioalbum “Asozialer Marokkaner” möchte Farid Bang an die Nummer-eins-Erfolge von “Asphalt Massaka 3” und “Killa” anknüpfen. Doch wird der LongPlayer am Ende wirkliche Erfolge verzeichnen oder in der Versenkung verschwinden?

Richtig die Werbetrommel rührt der Deutsch-Rapper mit Wurzeln in Spanien und der Türkei aktuell auf jeden Fall und koppelte ebenfalls die Singles “Kuck Kuck”, “Happy Birthday” featuring Jamule und “Kampfsport” featuring Capital Bra aus. Passend dazu machte er der halben Rap-Szene eine Ansage und schoss zum Beispiel direkt gegen die Newcomer Pashanim, Mero und Badmomzjay, welche er “Scheiße finden” würde und stempelte ihre Images und Karrieren als “Dildo-mäßig” ab. Einer, der normalerweise immer sein Fett weg bekommt, wurde dieses Mal hingegen komplett außen vor gelassen. Doch warum hat Farid Bang nicht scharf gegen Bushido geschossen?

Im YouTube-Interview mit “Deutschrap ideal” wurde genau jene Frage angesprochen, woraufhin der Rapper antwortete: “Diese Thematik und dass die Leute hoffen, dass man da reinkloppt ... ich glaube, der hat momentan sowieso ein schwieriges Leben, unabhängig davon. Das ist nicht mein Stil oder meine Art. […] Ich kann nicht aber auch nicht auf pseudo Bushido dissen, jetzt, wo ich kein Problem habe, wo ich nichts mit dem habe. Was soll ich da jetzt für einen Grund nehmen? 'Ey, du bist jetzt unter Polizeischutz', das interessiert mich ja gar nicht”, so Farid Bang.

Fühlt mit Bushido

Weiter auf das Thema Polizeischutz angesprochen hatte der “Asozialer Marokkaner”-Rapper ebenfalls einige Antwort parat und sagte aus, dass er seinen Kollegen sogar verstehen könne. “Der hat ja auch keine andere Wahl. Was soll er denn machen in der Hinsicht? Er will aus einem Vertrag raus, die haben es nicht geschafft, es zu klären, ja was soll der Typ machen?”, fragte der Banger Musik-Chef seinen Interviewpartner und fügte hinzu, dass er Bushido nicht “als besten Menschen” hinstellen möchte, er seine Schritte jedoch nachvollziehen könnte.

Wann es zum Rap-Battle - auf “sportlicher Ebene” - zwischen Farid Bang und Bushido kommen wird, erfährst Du hier ab Minute 38: 

FARID BANG INTERVIEW: "Asozialer Marokkaner", JBG4, Zukunft Banger Musik, Fler, Elif, Bushido
FARID BANG INTERVIEW: "Asozialer Marokkaner", JBG4, Zukunft Banger Musik, Fler, Elif, Bushido