Damit Ed Sheeran kein weiteres Mal an der Spitze der deutschen Charts landen, hat sich Bonez MC etwas Neues einfallen lassen.

Bonez-MC.jpeg

Credit: William Krause / bigFM

Neue Singles
RAF Camora meldete sich mit seinem Überraschungalbum “ZUKUNFT” am Freitag, den 16. Juli 2021 zurück und schaffte es auf Anhieb an die Spitze der Charts in Deutschland und der Schweiz. Seine dazu passende gleichnamige Single konnte der Sprechgesangskünstler auf Platz vier positionieren und musste sich unter anderem gegen die Band Måneskin, den Rapper Pashanim und Ed Sheeran geschlagen geben. Letzterer britischer Act sicherte sich mit seiner Single “Bad Habits” in zwei aufeinanderfolgenden Wochen den Nummer-eins-Award und scheint auch weiterhin eine halbe Million Streams am Tag allein in Deutschland generieren zu können …

Ed-Sheeran-Spotify-Charts.png

Credit: Spotify Charts - Zusammenschnitt: Liv Hema / bigFM

Doch den Weg zu Ed Sheerans drittem Nummer-eins-Award möchte Deutsch-Rapper Bonez MC nun verbarrikadieren. Der Hamburger präsentierte die Single “Blaues Licht”, welche in Zusammenarbeit mit RAF Camora entstanden war. Passend dazu feierte das eingespielte Team über fünf Millionen Streams innerhalb von nur vier Tagen und bedankte sich bei allen Fans:

RAF-Camora-Instagram-Story-26.07.2021.PNG

Credit: raf_camora / Instagram

Welchem Team gehörst Du an?
Für Bonez MC reichen die Streamzahlen noch nicht. Stattdessen startete er via Instagram eine Fragerunde und hoffte darauf, dass die meisten seiner Fans zum Team “Uns” statt “Sheeran” gehören würden. Passend dazu machte er dem rothaarigen Briten eine Kampfansage, nutzte diverse GIFs und ließ ihn nach einer Messerattacke bluten ...

Bonez-MC-nstagram-Story-26.07.2021.PNG

Credit: bonez187erz / Instagram

Die eigentliche Umfrage verlief im Übrigen zugunsten des 187 Strassenbande-Bosses und seinem Wiener Kollegen RAF Camora.

Ob das Duo am Freitag, den 30. Juli 2021 tatsächlich ihren nächsten Nummer-eins-Award entgegennehmen kann? Wir sind gespannt!