Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musiker blieb nicht verschont

Ed Sheeran: Corona-Quarantäne nach EM-Spiel im Stadion

Nachdem sich Ed Sheeran das Spiel England VS. Deutschland im Wembley-Stadion angesehen hatte und in Kontakt mit einem COVID-Fall kam, muss er in Quarantäne.

He is back!

Nach fast zwei Jahren in der Versenkung hat sich Ed Sheeran aus seinem Vaterschaftsurlaub zurückgemeldet und direkt neue Musik am Start. Sein fünftes Studioalbum soll demnach schon fertig sein und die erste Singleauskopplung gibt es auch schon.

“Bad Habits” wurde am 25. Juni 2021 veröffentlicht, von dem rothaarigen Briten und seinen Kollegen Fred Gibson und dem Snow Petrol-Mitglied Johnny McDaid geschrieben und schaffte es eine Woche nach dem Release an die Spitze der Charts in unter anderem Norwegen, Kanada, Belgien und Australien. Bei uns in Deutschland und Österreich reichte es für einen Platz drei, in der Schweiz sicherte sich Sheeran Rang zwei.

Das zu “Bad Habits” passende Musikvideo wurde unterdes auf der ganzen Welt positiv aufgefasst, generierte über 62 Millionen Klicks und kann hier angesehen werden: 

Ed Sheeran - Bad Habits [Official Video]
Ed Sheeran - Bad Habits [Official Video]

Quarantäne nach EM-Spiel

Sheeran stand in den vergangenen 22 Monaten kein einziges Mal auf der Bühne und hat sich sonst auch nicht in der Öffentlichkeit blicken lassen. Stattdessen genoss er die Zeit mit seiner Ehefrau Cherry und der gemeinsamen Tochter Lyra und arbeitete an seinem vierten Studioalbum. Nachdem dieses seinen Angaben nach noch in 2021 veröffentlicht wird, kann sich Ed ein wenig entspannen und ging wieder unter die Leute. Während der Fußball-Europameisterschaft der Herren zum Beispiel saß er am 29. Juni 2021 mit im Wembley Stadion und nahm Platz neben David Beckham: 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Doch jener Ausflug wurde ihm nun mehr oder weniger zum Verhängnis: Sheeran muss Corona-bedingt in Quarantäne und kam in Kontakt mit jemanden, der auf das Virus positiv getestet worden war.

“Er hat die Regeln befolgt und ist direkt nach Hause gegangen, als ihm die Mitteilung überbracht worden war. Er hat mehrere Tests gemacht, die negativ waren. Das hingegen macht keinen Unterschied”, erklärte ein Insider gegenüber der “Bizarre”-Kolumne der britischen “The Sun”. Sheeran selbst soll dennoch nicht die Beine hochlegen, sondern die Zeit nutzen, um seine Songs noch einmal zu überfliegen und sich um seine Frau und seine Tochter zu kümmern.