Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Versucht Krebs zu bekämpfen

Blink 182s Mark Hoppus: Krebsgarten, Lebenserwartung & emotionale Gedanken

Nachdem der Sänger erstmals über seine Krebserkrankung gesprochen hatte, hat sich viel in seinem Leben verändert.

Krebsdiagnose

“Seit drei Monaten unterziehe ich mich wegen einer Krebserkrankung einer Chemotherapie. Ich habe Krebs. Es ist schrecklich und ich habe Angst”, startete Mark Hoppus Ende Juni 2021 in einen Instagram-Post und bedankte sich bei den “unglaubliche Ärzte” und allen, welche ihn unterstützt haben.

“Ich habe noch eine monatelange Behandlung vor mir, aber ich versuche, hoffnungsvoll und positiv zu bleiben. Ich kann es kaum erwarten, krebsfrei zu sein und euch alle in naher Zukunft bei einem Konzert zu sehen. Ich [sende] euch allen Liebe.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Emotionale Gedanken

Fast ein Monat ist seither vergangen, der Blink 182-Frontmann sprach offen über seine Entwicklung und präsentierte sich erstmals mit Glatze: 

Anschließend zeigte er seinen Fans seinen sogenannten Krebsgarten, in welchem er “mutierten Pflanzensorten” züchten würde und sich mit diesen verbunden fühlt.

“Ich habe einen kleinen Krebsgarten im Hof mit mutierten Sorten zusammengestellt, weil ich mich durch die Mutation meiner eigenen Zellen mit ihnen verbunden fühle. Ich sitze morgen bei ihnen, trinke meinen Kaffee und wir denken uns gemeinsam: ‘Das ist seltsam’”, schrieb Mark unter anderem nieder. 

Rund einen Tag später entschuldigte sich der Krebspatient bei allen Followern, weil er “zu viel preisgegeben” habe und fügte hinzu, dass er Mitte Juli 2021 herausfinden würde, wie hoch seine Lebenserwartungen stehen würden.

“Es ist einfach surreal zu denken, dass ich diese Woche einen Test machen werde, der sehr gut bestimmen könnte, ob ich leben oder sterben werde. Vielen Dank an alle für die positiven Gedanken und Ermutigungen. Ich lese alle eure Antworten und es bedeutet mir die Welt. Vielen Dank”, so der Blink 182-Musiker.