Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Transfer zu RTL

Lukas Podolski ersetzt Dieter Bohlen bei “Das Supertalent”

Der Fußballer unterschrieb Ende Juni 2021 einen Vertrag mit RTL und wird in der Jury von “Das Supertalent” sitzen.

Neue Jury

“Wir bedanken uns ausdrücklich bei der aktuellen Jury und insbesondere bei Dieter Bohlen als langjährigem Chefjuror. Mit klaren Urteilen und feinem Gespür für musikalischen Mainstream im allerbesten Sinne ist er maßgeblich am langjährigen Erfolg beider Shows beteiligt. Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung.”

Mit diesem Statement bedankte sich RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm nach der Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen und kündigte ebenfalls eine komplett neue Jury für die Castingshow “Das Supertalent” an. Bei der 15. Staffel, welche im Herbst 2021 ausgestrahlt werden soll, wird der Pop-Titan demnach nicht mehr am Start sein. Doch wer wird ihn ersetzen?

Transfer

Genau diese Frage wurde am Dienstag, den 29. Juni 2021 beantwortet: Fußball-Weltmeister und Volksheld Lukas Podolski ist der erste neue Juror von “Das Supertalent”.

Er selbst erklärte zum neuen Coup: “‘Das Supertalent’ habe ich immer gerne mit meiner Familie geschaut, jetzt sitze ich bald selbst auf dem Jurystuhl. Ich [bin] gespannt auf diese und weitere neue Herausforderungen bei meinem neuen Verein. Und das in meiner Heimatstadt Köln.”

Und auch der RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm hatte nur positive Worte für den Transfer übrig. “Wir freuen uns unglaublich, dass wir mit Lukas Podolski einen Weltmeister und Nationalhelden nach Köln zu RTL holen und als Juror für 'Das Supertalent' gewinnen konnten. Die wichtigste Frage, die hinter jedem Talent steht, ist: Was ist dein Traum? Lukas Podolski hat seinen großen Traum gelebt. All seine Erfahrungen und Gefühle passen perfekt in die Show.”

Wer am Ende wohl neben Podolski in der Jury sitzen wird?