Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Arbeitet an Frühjahr-Herrenkollektion

High Fashion x Cactus Jack: Travis Scott designt für Christian Dior

Diors Modedesigner Kim Jones schnappte sich Travis Scott und kreierte mit dem Rapper neue Outfits für die Dior x Cactus Jack-Kollektion.

Alles läuft rund

Travis Scott wuchs in armen Verhältnissen auf und wurde von seiner Großmutter in South Park, Houston großgezogen. “Als ich aufgewachsen war, wohnte meine Oma in der Hood. Also habe ich so viele verrückte Dinge gesehen. [Ich habe] Drogenabhängige und abgedrehte Motherf*ckers zu Gesicht bekommen. Ich habe Menschen gesehen, die verwirrt, hungrig oder schmutzig aussahen. Ich habe mir immer gedacht: ‘Ich muss es aus diesem Scheiß schaffen’ und das hat mich dazu gebracht und mich zu dem gemacht, der ich heute bin”, erklärte Scott im Interview mit dem “Complex”-Magazin.

Und siehe da? Der Rapper hatte es am Ende tatsächlich aus der Gegend geschafft und sein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Mit seiner Musik verdient er Millionen im Jahr, er hat sein eigenes Platten- und Klamottenlabel und verkauft unzählige Exemplare seiner Kreationen. Auch in Sachen Liebe ist Travis aktuell auf dem richtigen Weg - gemeinsam mit Kylie Jenner zieht er seine Tochter Stormi groß und stand Anfang Juni 2021 erst gemeinsam mit seinen beiden Damen auf dem roten Teppich in New York City:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Neuer Deal

Doch Travis Scott gibt sich mit dem Hype um seine Person noch immer nicht zufrieden, sondern kollaborierte in den vergangenen Wochen und Monaten erneut mit der Luxusmarke Dior und wurde von Art Director Kim Jones engagiert, um eine neue Kollektion fertigzustellen. Bereits für die “Air Dior” Capsule Collection aus 2020 stand der Sprechgesangskünstler als Gesicht vor der Kamera und wurde in der Kampagne abgelichtet.

Mittlerweile durfte Travis mit seinem Label Cactus Jack ein weiteres Mal mit Dior zusammenarbeiten und High Fashion designen. Und die ersten Pieces seiner Frühjahr-Herrenkollektion hatte Scott bereits selbst zur Schau gestellt und auf einem Businesstrip getragen. 

In einer Pressemitteilung erklärte das Luxuslabel laut WWD: “Diese beispiellose Kollaboration stellt die erste komplette Dior-Kollektion dar, die jemals mit einem Musiker für das Haus [Dior] kreiert worden war.”

Scott selbst hat sich unterdes noch nicht zum Streich zu Wort gemeldet. Stattdessen wird er den Release bei der Paris Fashion Week am Freitag, den 25. Juni 2021 feiern.