Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Herber Schlag

Corona: Wave-Gotik-Festival M’Era Luna 2021 abgesagt

Das in Hildesheim stattfindende M’Era Luna-Festival musste zum zweiten Mal in Folge abgesagt werden.

Erneute Absage

Eigentlich hatten es Fans der Alternative-Musik- und Schwarzen Szene bereits erahnen können, dennoch kam es am Ende zu einem kleinen Schocker: Das in Hildesheim stattfindende M’Era Luna-Festival musste zum zweiten Mal in Folge nach dem Ausbruch des Coronavirus abgesagt werden.

“Die Uhr tickt. Wir mussten eine Entscheidung treffen. Und die heißt: das M'era Luna 2021 wird auf das kommende Jahr verschoben. Die Corona-Fallzahlen sind in den letzten Tagen und Wochen zwar erfreulicherweise deutlich gesunken, doch bereitet uns dennoch die Ausbreitung der Delta-Variante Sorgen. […] Wir haben in Expertengremien mit anderen Veranstalter*innen, Hygieniker*innen und Jurist*innen nach Lösungen gesucht, aber keine davon würde aktuell ein M´era Luna zu einem M´era Luna werden lassen, das ihr verdient. Wir haben lange mit uns gerungen, uns aber aus benannten Gründen und letztlich nach wie vor zum Schutze der Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeitenden sowie Künstler*innen dazu entschieden das M´era Luna um ein Jahr zu verschieben”, heißt es unter anderem in der offiziellen Pressemitteilung vom Dienstag, den 22. Juni 2021.

So tauschst Du Dein Ticket um

Rund 25.000 Ticketbesitzer:innen können ihre Karten aufs kommende Jahr umbuchen lassen und sich auf Performances von unter anderem Ambassador21, Adam is a girl, Rotersand, Rave the Reqviem und Blutengel freuen.

“Das Gute ist, dass ihr eure 2021er Tickets einfach für das Festival 2022 benutzen könnt und somit nichts weiter unternehmen müsst! Für alle weiteren Fragen haben wir wieder ein FAQ zusammengestellt, die euch Menschen da draußen hoffentlich alle wichtigen Fragen beantwortet”, erklärte die Presseabteilung abschließend.

Bis auf Danzig werden alle Acts aus 2021 im kommenden Jahr erneut im Line-up stehen. Eisbrecher haben den freigewordenen Headliner-Spot für das M’Era Luna-Festival 2022 übernommen.