Obwohl Rock am Ring 2022 in fast exakt einem Jahr stattfinden soll, wurden schon jetzt die Spieltage aufgeteilt und weitere Künstler:innen und Bands bestätigt.

RIN.jpg

Credit: Gina Wetzler / GettyImages

Headliner & Ticket-Swap
Nachdem das legendäre Festival am Nürburgring im Sommer 2020 und 2021 abgesagt worden war, blicken die Veranstlter "mit Zuversicht und Vorfreude auf 2022, wenn Rock am Ring und Rock im Park vom 3. bis 5. Juni stark wie eh und je zurückkehren werden”.

Passend dazu startete bereits der Ticket-Swap für alle, die Karten für das nächste Spektakel ergattern konnten und auch die Headliner wurden bereits bestätigt. In 2022 mit am Start sind demnach Green Day, Volbeat und Muse, welche von unter anderem Billy Talent, Daughtry, Trettmann, Weezer und Marteria unterstützt werden:

Rock-am-Ring-2022-Line-up.jpg

Credit: Rock am Ring

Zehn weitere Acts
Nur wenige Wochen nach der Bekanntgabe der ersten Bandwelle gibt es weitere Künstler:innen und Bands, welche bereits bestätigt worden waren: Am Mittwoch, den 09. Juni 2021 kündigten die Veranstalter demnach Performances von unter anderem Ego Kill Talent, 102 Boyz, Baroness und RIN an.

Passend dazu gibt es ebenfalls schon die Aufteilung aller drei Spieltage. Hier kannst Du schauen, welcher Act wann am Start ist:

Rock-am-Ring-2022-Tages-Line-Up.png

Credit: Rock am Ring

Das Line-up ist derweil noch immer nicht komplett und soll innerhalb der nächsten Monate vervollständigt werden. Welche Künstler:innen und Bands in 2022 wohl ebenfalls mit am Start sein werden?