Summer Cem macht es seinem Boss Farid Bang nach und gründete seine eigene Plattenfirma. Banger Musik wird er dennoch nicht verlassen und schon bald erste Signings bekannt geben.

bigFM-Hookup-Festival-2019-Summer-Cem-Credit-William-Krause-00003.jpg

Credit: William Krause / bigFM

Neues Kapitel
Cem Toraman droppte bereits in 2005 sein erstes Mixtape “Summer Cem wird ein Star” und konnte anschließend Rapper wie Ego Fresh und Kool Savas von seinem Talent überzeugen. In den darauffolgenden Jahren hatte sich der aus Mönchengladbach stammende Sprechgesangskünstler im Game etablieren können und unter dem Alter Ego Summer Cem selbst vier Nummer-eins-Alben präsentiert.

Doch der “Valla nein!”-Interpret möchte längst mehr erreichen als bei Rock am Ring auf der Bühne zu stehen, einen Hit nach dem anderen zu präsentieren und seine 1,1 Millionen Instagram-Fans täglich vom Hocker zu hauen: Summer Cem hat Anfang Juni 2021 sein eigenes Label gegründet und kündigte seine “Scorpion Gang” bereits im neuesten Track “Weee” an. In jenem rappte der Künstler:

“Scorpion die Gang, Ober-Rheydt ist das Kalifat

Keine Gnade, bei Gott, ich hab' Schlimmes vor
Ich hol' Geenaro, hol' Ghana plus Billy und Koza
Young Menace und (?) hat die Chilli Sauce
Ihr habt gehated, gefronted an mehreren Fronten
Deswegen erspart mir den Business-Talk”

Hier geht's zum offiziellen Musikvideo:

Neues Label
Mit seiner “Scorpio Gang” wird Summer Cem schon bald das Game zerlegen wollen und erklärte seinen Fans, dass er sich dennoch nicht mit seinem aktuellen Label-Boss zerstritten hätte. Stattdessen wird er auch weiterhin bei Banger Musik unter Vertrag stehen und mit Farid Bang zusammenarbeiten. Jener kommentierte den Beitrag mit den Worten:

Summer-Cem-Kommentargeld-09.06.2021.jpg

Credit: summercem / Instagram

Summer Cem selbst erklärte seinen Schritt, eine eigene Plattenfirma zu gründen und Talente unter Vertrag zu nehmen, wie folgt: “2014 hab ich es das erste Mal gerappt und heute ist es soweit. Hiermit gebe ich mein eigenes Label bekannt. Es hat lang gedauert aber endlich hab ich mir mein Dreamteam zusammengestellt! Am Freitag stelle ich euch mein erstes Signing vor. Das erste Album was wir droppen wird ein Label Sampler sein und trägt den Namen ‘Scorpion2Society’ !!! Um den Gerüchten mal ein Ende zu setzen, ich bin weiterhin bei Banger Musik! Die Gründung eines eigenen Labels bedeutet nicht dass ich mich von meinem alten Label getrennt habe. Ich danke meinem Team und meinen Day1 Fans die mit mir lange auf diesen Moment gewartet haben. Ihr seid die Besten! Ich liebe euch [sic]”

Welches Signing Summer Cem wohl der Welt präsentieren wird und welche Jungs sich auf “Scorpion2Society” befinden werden? Wir sind gespannt!