Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Song wurde vor Pandemie geschrieben

Stefanie Kloß & Silbermond feiern ihr “Bestes Leben”

Obwohl die Gruppe die geplante Tournee auf 2022 verschieben musste, haben sie dennoch einen Trostspender für alle Fans am Start.

Tour wurde verschoben

Obwohl einige Teile der Welt schon vor mehreren Wochen oder gar Monaten den Lockdown verabschiedet haben, herrscht in Deutschland noch teils Ausnahmezustand. Auch Konzerte und ganze Tourneen müssen immer wieder abgesagt oder verschoben werden und die Mitglieder von Silbermond könnten darüber ein Liedchen singen.

“Ihr Lieben, ihr habt es euch sicher schon denken können: auch in diesem Sommer werden wir unsere Open Airs mit euch noch nicht spielen können. Wie traurig es uns alle macht, wissen wir voneinander. Wir wollen mit euch aber weiter hoffnungsvoll nach vorn schauen und freuen uns, euch heut für die meisten Sausen neue Termine im Sommer 2022 nennen zu können. Danke für euren support. Danke an unser Live-Team, dass ihr nicht aufgebt, neue Lösungen für unsere Open Airs zu finden [sic]”, schrieben Stefanie Kloß und Co. Anfang Mai 2021 Via Instagram nieder und gaben bereits die nächsten Daten für die Shows bekannt:

Leben ihr “Bestes Leben”

Doch komplett traurig müssen Fans von Silbermond nicht sein. Stattdessen hat die Gruppe am Freitag, den 04. Juni 2021 eine brandneue Single veröffentlicht und feiert damit ihr “Bestes Leben”.

Der Song an sich hätte eigentlich bereits am 20. März 2020 auf den Markt kommen sollen und wurde demnach vor der Corona-Krise geschrieben. Doch nach dem Ausbruch von COVID-19 hatte sich die Gruppe für einen späteren Release entschieden. “Es kommt ein Song raus, der eigentlich für den letzten Sommer geplant war. Aber dann kam alles anders und es hat sich nicht gut angefühlt”, sagte Frontfrau Stefanie via Instagram-Story. 

“Als wir 'Bestes Leben' geschrieben haben, gab es noch keine Pandemie. […] Menschen, die uns nah sind und mit denen wir im Hier und Jetzt Zeit verbringen können. [...] Niemals hatten wir geahnt, dass Corona uns allen viele dieser kostbaren Momente so lange entreißen würde.”

Zum Musikvideo geht’s hier entlang: 

SILBERMOND - Bestes Leben (Offizielles Musikvideo)
SILBERMOND - Bestes Leben (Offizielles Musikvideo)