Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was ist passiert?

Fahrverbot: Pietro Lombardi hat den Führerschein verloren

In den kommenden Tagen und Wochen ist Lombardi ohne Auto unterwegs und sprach erstmals über den Verlust seines Führerscheins.

Promi-Status hilft nichts

Kurz vor der Geburt seines Sohnes Alessio in 2015 entschloss sich der Gewinner von Deutschland sucht den Superstar des Jahres 2011 dazu, endlich seinen Führerschein zu machen. Nach jeweils zwei Anläufen für die Theorie und praktische Prüfung durfte sich Pietro Lombardi über seinen Lappen freuen und scheint es nun dennoch ein wenig übertrieben zu haben:

Wie er seinen Fans Anfang Juni 2021 gestand, musste er am 18. Mai 2021 bereits seinen Führerschein für einen Monat abgeben und erklärte nach einem Werbedreh in der Türkei seinen Fans via Instagram: “Ich freue mich wirklich auf zu Hause. Ich habe zwar keinen Führerschein, aber egal – ich werde die Zeit ohne Führerschein schon irgendwie überstehen. […] Ich bin leider ein paar Kilometer die Stunde zu schnell gefahren, und deshalb ist mein Führerschein jetzt erst mal weg.”

Dennoch würde er die Tage bis zum 18. Juni 2021 herunterzählen. Denn genau an jenem Datum bekommt er nach einem vier Wochen anhaltenden Fahrverbot endlich seinen Lappen zurück. Laut dem aktuellen “Bußgeldkatalog” muss Lombardi im Übrigen einiges zu schnell unterwegs gewesen sein. “Das erste reguläre Fahrverbot wird verhängt, wenn der Betroffene mindestens 21 km/h zu schnell innerorts unterwegs war. Dies entspricht einem Monat Fahrverbot. Je höher die Geschwindigkeit, desto länger dauert das Fahrverbot an”, heißt es unterdes auf der Website. Passend dazu müsste der Musiker entweder zum zweiten Mal in einem Jahr jene Geschwindigkeit erreicht oder sogar zwischen 41 und 60 km/h zu viel auf dem Tacho gehabt haben, woraufhin er den Lappen abgeben musste …

Neue Single

Doch nicht nur seinen Führerschein bekommt Pietro am 18. Juni 2021 erneut ausgehändigt. Auch kündigte der Musiker seine neue Single “Ti Amo” an, welche passend zum Sommer alle zum Tanzen bringen soll. Eine Probe gibt’s hier:

Passend dazu schrieb Pietro nieder: “Ich möchte euch so viel gute Laune wie möglich mit diesem Song in der schweren Zeit gerade geben. Team Lombi, ich hoffe er gefällt euch”

Ob wir am 18. Juni 2021 ebenfalls ein “Ti Amo”-Musikvideo präsentiert bekommen werden, wurde nicht bestätigt.