Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tochter bestätigt Tod

John Davis: “Milli Vanilli”-Sänger stirbt an Corona

Wie Tochter Jasmin bestätigte, starb ihr Vater am Pfingstmontag im Alter von 66 Jahren nach Infektion mit dem Coronavirus.

Wer war John?

Fab Morvan und Rob Pilatus standen in den 1980er Jahren weltweit auf der Bühne und wurden fast schon über Nacht zu echten Stars. Sie wurden unter dem Alter Ego Milli Vanilli sogar für ihr zweites Album mit einem GRAMMY als “Best New Artist” ausgezeichnet und auf dem gesamten Globus gefeiert. Doch beide Herren waren keineswegs an dem eigentlichen Erfolg des Projekts beteiligt. Stattdessen sollten sie nur die Lieder verkaufen und waren dank ihres Aussehens zu den Frontmännern ernannt worden. Fans war der Coup während einer Show aufgefallen, nachdem das Playback stehen geblieben war und sich beide Künstler nicht helfen konnten. Anschließend wurde bestätigt, dass Morvan und Pilatus gar nicht musikalisch waren und John Davis dem Duo seine unglaubliche Stimme geliehen hatte. Doch jener US-Amerikaner war, sowie die Sänger Ray Horton, Charles Shaw und Brad Howell, nie auf der Bühne zu sehen. Als der Aktion ans Licht gekommen war, schrieben Milli Vanilli unzählige negative Schlagzeilen und selbst der gewonnene GRAMMY wurde ihnen aberkannt …

Milli Vanilli - Girl You Know It's True
Milli Vanilli - Girl You Know It's True

RIP

John Davis schaffte es unbekannterweise demnach zu einem weltweiten Erfolg, ohne selbst das Leben eines Promis genießen zu dürfen. Wie seine Tochter Jasmin via Facebook nun bestätigte, war der aus Fürth stammende Sänger am vergangenen Montagabend im Alter von 66 Jahren gestorben.

“Leider verstarb mein Vater heute Abend am Coronavirus. Er machte viele Menschen glücklich mit seinem Lachen und seinem Lächeln, seinem glücklichen Wesen, seiner Liebe und vor allem durch seine Musik”, hieß es unter anderem in dem Posting.

Im weiteren Verlauf erklärte Jasmin zum veröffentlichten Live-Auftritt, in welchem ihr Vater “Hallelujah” sang: “Er gab der Welt so viel! Bitte gebt ihm eine letzte Runde Applaus. Wir werden ihn sehr vermissen.”