Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Chemnitzer droppen ihr neues Musikvideo

Kraftklub: Unsere Fans

Kraftklub hauen jetzt den Clip zu ihrer neuen Single "Unsere Fans" raus und äußern sich darin auf ihre eigene Art zu den Vorwürfen, die Band sei zu "mainstream" geworden.

Parodie oder Vorwurf?

Laut dem neuen Kraftklub-Song gibt es eine bestimmte Personengruppe, die für die "Mainstream"-Vorwürfe gegenüber der Band verantworltich ist. Nämlich die Fans der Chemnitzer Band.

Die Jungs geben in den Lyrics der neuen Single "Unsere Fans" ziemlich deutlich zu verstehen, dass die Leute, die sich nun als Kraftklub-Fans bezeichnen, eine ganz andere Sorte von Mensch sind, als noch vor ein paar Jahren. In dem Songtext heißt es: „Unsere Fans haben sich verändert. Unsere Fans haben sich verkauft. Unsere Fans sind jetzt mainstream“.

Spätestens dann wenn aber den Clip zur der Nummer sieht, stellt sich zwangsläufig die Frage, wieviel Parodie und wieviel Ernst hinter dem neuen Track steckt.

Kraftklub - Unsere Fans (official video)
Kraftklub - Unsere Fans (official video)