Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Happy Birthday!

Zum 75. Geburtstag: Cher kündigt Film über ihr Leben an

Zu ihrem 75. Geburtstag kündigte Cher ein Biopic über ihr eigenes Leben an und machte ihren Fans damit ein Geschenk.

Happy Birthday Cher!

Via Twitter ließ sich Cher nicht nur zum 75. Geburtstag hochleben, sondern kündigte im gleichen Atemzug auch noch einen Film über ihr Leben an. Die Pop-Sängerin und Schauspielerin hat für jenes Projekt ihren “lieben, lieben Freund” Eric Roth engagiert, welcher das Drehbuch schreiben würde und unter anderem bei den Oscars bereits für das “Forrest Gump”-Skript ausgezeichnet worden war. Wer in die Rolle von Cher schlüpfen und demnach das Leben der 75-Jährigen präsentieren wird, hat die “If I Could Turn Back Time”-Sängerin unterdes noch nicht bestätigt.

Muss eigentlich nicht mehr arbeiten

Cherilyn Sarkisian, kurz Cher, ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen des letzten Jahrhunderts. Das in El Centro, Kalifornien geborene Allroundtalent verdiente allein mit ihrer eigenen Show in Las Vegas zwischen 2008 und 2010 über 200 Millionen Dollar [nach Steuern und allen anderen Ausgaben] und brachte mittlerweile 26 Studioalben auf den Markt, wobei ihre erfolgreichste CD “Believe” über 20 Millionen Mal verkauft worden war. Passend dazu stand sie für Filme wie unter anderem “Burlesque” und “Mamma Mia! Here We Go Again” vor der Kamera und bräuchte eigentliche für den Rest ihres Lebens keinen Finger mehr rühren. Doch warum nimmt sie jene Angebote noch immer an?

Genau diese Frage beantwortete die mittlerweile 75-Jährige im Interview mit WZ und gestand: “Man vergisst regelrecht, wie viel Spaß das macht, wenn man länger nicht mehr vor der Kamera steht. Ich habe sieben Jahre lang durchgehend gearbeitet und es wirklich komplett vergessen. Als ich dann mit all diesen jungen Dingern auf der Bühne stand, die halb so alt sind wie ich und voller Enthusiasmus, musste ich zugeben, dass dies das perfekte Projekt [der Film ‘Burlesque’] für mein Leinwand-Comeback ist.”

Im angesprochenen Streifen traf Cher ebenfalls auf Christina Aguilera, welche ihr Debüt vor der Kamera gab. Über das Verhältnis sagte das Geburtstagskind: “Wenn man „Cher“ hört und mich als Mensch nicht kennt, kann es sein, dass man etwas mit dem Namen verbindet, was nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Darum schickte ich Christina eine SMS: ‘Ich bin hier, um Dich zu unterstützen und Dich gut aussehen zu lassen. Ich werde Dir kein Messer in den Rücken rammen, sondern Dir den Rücken stärken.’ […] Ich kann sehr stur sein. Ich bin offen für Anregungen, weil ich in einem Team angefangen habe, aber wenn ich etwas nicht will, dann mache ich es auch nicht. Auf der anderen Seite gebe ich nicht auf, wenn ich an etwas glaube. Manchmal ist meine Sturheit eine Stärke, manchmal eine echte Schwäche.”

Und diese Sturheit wird ihren Fans am Ende ein komplettes Biopic von Cher bescheren. Wann der Streich auf den Markt kommt, ist nicht klar. Stattdessen wurde der Film im Mai 2021 erstmals angekündigt und in den kommenden Wochen und Monaten höchstwahrscheinlich gefilmt und bearbeitet, bevor wir alle das Meisterwerk zu Gesicht bekommen werden.