Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Konnten sich nicht versöhnen

Adele: Vater Mark Evans verliert Kampf gegen den Krebs

Obwohl Adele seit Jahren keinen Kontakt zu ihrem Vater pflegte, trauert die britische Musikerin um den Verlust des 57-Jährigen.

Alkoholproblem und fehlender Unterhalt

Adele Laurie Blue Adkins ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen unserer Zeit. Das kann man nicht bestreiten. Mit ihren Nummer-eins-Studioalben “19”, “21” und “25” konnte sie die weltweiten Charts im Sturm erobern und sich wochenlang an der Spitze der Rankings halten. Doch die Britin war nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren und musste sich alles selbst erarbeiten. Auch auf eine Vaterfigur musste sie im Leben verzichten, nachdem Mark Evans sie und ihre Mutter verlassen hatte und untergetaucht war. Die Sängerin war zum damaligen Zeitpunkt gerade erst drei Jahre jung, als ihr Vater eine Alkoholsucht entwickelte und der Alleinerziehenden keinen Unterhalt zukommen ließ.

“Ich werde ihm ins Gesicht spucken”

Als Adele in 2008 ihr Nummer-eins-Album “19” auf den Markt brachte, wollte ihr Vater die Wogen glätten und erneut Kontakt mit seiner erfolgreichen Tochter aufbauen. Als die Musikerin darauf keine Lust hatte, verkaufte Mark Evans seine Geschichte an diverse britische Magazine und verscherzte es sich dadurch nur noch mehr.

“Ich war tatsächlich bereit zu versuchen, eine Beziehung mit ihm wieder aufzubauen. Und dann hat er es verdammt noch mal vermasselt. Er wird nie wieder von mir hören. Es gibt einfach nichts, was mich noch enttäuschter machen könnte, als die Tatsache, dass er sich an die Presse verkauft hat. […] Das macht mich so wütend”, erklärte Adele in 2011 gegenüber der US-amerikanischen Vogue und fügte wütend hinzu: “Es gibt andere Konsequenzen als dass man nur verdammtes Geld bekommt, was dich vielleicht ein halbes Jahr über Wasser hält. Es macht mich wahnsinnig. ‘Ich liebe sie so sehr’[, sagte er]. Ja, wirklich? Warum erzählst du mir das dann durch eine Zeitung? Wenn ich ihn jemals sehe, werde ich ihm ins verdammte Gesicht spucken.”

Vater ist gestorben

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen, Adele hat selbst einen Sohn bekommen und sich gerade erst von Simon Konecki scheiden gelassen. Ihr gemeinsames Kind wird ihr Ex-Mann dennoch rund um die Uhr sehen und zuschauen können, wie Angelo aufwächst.

Mark Evans wird dies nicht schaffen: Der 57-Jährige war nach einer Darmkrebserkrankung Anfang Mai 2021 verstorben. Zu einer Versöhnung kam es nie. Von Adele oder ihren Pressesprechern gibt es zum redaktionellen Zeitpunkt noch keinen Kommentar zum Ableben ihres Vaters.