Das legendäre Jeans-Modell 501 der Marke Levi’s, Freund von Madonna und Sänger Nick Kamen ist im Alter von 59 Jahren gestorben.

Nick-Kamen-.jpg

Credit: Dave Hogan / GettyImages

Wer war Nick?
Nick Kamen, britisches Fotomodell, Sänger und Songwriter, wurde Mitte der 1980er Jahre mit einem Werbespot für die Jeansmarke Levi’s weltbekannt. Kurz darauf wurde er von Madonna und Stephen Bray kontaktiert und engagiert und kooperierte mit dem Duo für die mit Silber ausgezeichnete Single “Each Time You Break My Heart”.

Kamen selbst arbeitete anschließend an seiner eigenen musikalischen Karriere und schaffte es mit seinem eignen Stück “I Promised Myself” in 1990 selbst an die Spitze der österreichischen Charts, während er in Deutschland Platz fünf und in der Schweiz Rang drei einnehmen konnte.

RIP
Wie Boy George am Mittwoch, den 05. Mai 2021 in einem Instagram-Post bestätigte, ist Nick Kamen im Alter von 59 Jahren verstorben. “Der schönste und süßeste Mann, ruhe in Frieden”, kommentierte er den gemeinsamen Schnappschuss.

Zum redaktionellen Zeitpunkt gibt es noch keine genaueren Berichte bezüglich der eigentlichen Todesursache.

Die eigentliche Levi's-Werbung, mit welcher Kamen in den Olymp der Model-Superstars aufgestiegen war, kannst Du Dir unterdes hier anschauen: