Normalerweise sind alle Tickets binnen weniger Minuten vergriffen. Bei der gerade erst angekündigten Tournee für 2022 sieht der Spaß anders aus.

Die-Arzte.jpg

Credit: dpa / Jörg Steinmetz

Tournee in 2021 und 2022
Im Dezember 2019 startete bereits der Vorverkauf für die “In The Ä Tonight”-Tour der Ärzte. Die Shows waren binnen weniger Stunden restlos ausverkauft und konnten knapp zwölf Monate später dennoch nicht stattfinden. Stattdessen musste das Trio alle Gigs verschieben und erklärte ihren Fans: “Liebe Fans der besten Band der Welt, leider können aufgrund behördlicher Auflagen im Zusammenhang mit Covid-19 die Konzerte der ‘In The Ä Tonight Tour’ in 2020 nicht stattfinden. Wir haben mit der Band entschieden, die Tour Ende 2021 nachzuholen. Die Tickets behalten für die neuen Termine in 2021 ihre Gültigkeit.”

Am 30. Oktober wollen die Ärzte in Berlin den Auftakt der Tournee feiern, bevor sie ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz bespielen und am 21. Dezember 2021 in München ein letztes Mal auf der Bühne stehen. Doch ganz traurig müssen ihre Fans, welche sich dieses Mal kein Ticket sichern konnten, nicht sein. Stattdessen kündigten Farin Urlaub, Rodrigo Gonzalez und Bela B ihre “BERLIN TOUR MMXXII” in der Bundesrepublik an und wollen zwischen Mai und August 2022 neun Clubs und vier Open-Air-Arenen in Berlin spielen.

Alle Tickets für die 13. Shows gingen bereits Ende März 2021 an den Start und waren binnen weniger Minuten komplett vergriffen.

Die-Arzte-Ausverkauft.png

Credit: bademeister.com

Neue Tour kam nicht gut an
Und weil die Ärzte aktuell in guter Manier weiteren Fans eine Möglichkeit geben wollten, sie live sehen zu können, kündigte das Trio einfach noch eine Konzertreise an. “Endlich wieder springen, tanzen, wallofdeathen, backstagen, sinnlos la-Olieren und die Ohren einem grenzenlosen Stresstest aussetzen! Endlich wieder feiern, freuen, flirten und fünfegradeseinlassen! Endlich wieder schwitzen, klatschen, jubeln und die Gegenwart kritisch hinterfragende Texte mitsingen”, erklärten sie auf ihrer Website und fügten hinzu: “Endlich wieder fragwürdigen Ansagen lauschen, vergessene Lieblingslieder vehement einfordern, atemberaubende Lichtspiele genießen bzw. aktiv mitgestalten und prasselnde Regengüsse stoisch ertragen! Und Toiletten benutzen, wie es sie in diesem Zustand nur auf Konzerten gibt! Jaaaaaaa!!”

Die eigentliche Tournee hört auf den Namen “Buffalo Bill in Rom 2022” und der offizielle Ticketverkauf startete am Donnerstagabend, den 29. April 2021. Doch dieses Mal war irgendwie alles anders als zuvor: Während die meisten ihrer Konzerte binnen weniger Minuten restlos ausverkauft waren und sich diverse Fans im Netz über Fehlermeldungen beschwerten und leer ausgegangen waren, gibt es mittlerweile noch immer Tickets der Ärzte zu kaufen.

Ob direkt ausverkauft oder nicht, das Trio wird 14 Open-Air-Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen und ihren Auftakt der “Buffalo Bill in Rom Tour 2022” am 3. Juni in Hannover feiern.

Alle weiteren Daten findest Du hier:

  • 03.06.22 Hannover – Expo Plaza
  • 04.06.22 Köln – Rhein-Energie-Stadion
  • 09.06.22 Dresden – Rudolf-Harbig-Stadion
  • 18.06.22 Thun – Stockhorn Arena
  • 24.06.22 Heilbronn – Frankenstadion
  • 26.06.22 Bayreuth – Volksfestplatz
  • 18.08.22 Erfurt – Domplatz
  • 20.08.22 Bremen – Bürgerweide
  • 26.08.22 Berlin – Flughafen Tempelhof
  • 03.09.22 Minden – Weserufer Kanzlers Weide
  • 08.09.22 Graz – Messe Graz Open Air
  • 10.09.22 Konstanz – Bodensee Stadion
  • 11.09.22 Mannheim – Maimarktgelände
  • 17.09.22 Nohfelden-Bosen – Festwiese am Bostalsee