Leblos im Hotelzimmer gefunden: Rapper Shock G ist tot
Das Gründungsmitglied der Hip Hop-Gruppe Digital Underground war leblos in seinem Hotelzimmer in Tampa, Florida gefunden worden. Er wurde nur 57 Jahre alt.
Das Gründungsmitglied der Hip Hop-Gruppe Digital Underground war leblos in seinem Hotelzimmer in Tampa, Florida gefunden worden. Er wurde nur 57 Jahre alt.
Gregory Jacobs, besser bekannt unter denen Alter Egos Shock G und Humpty Hump, war einer der erfolgreichsten US-Rapper der 90er-Jahre. Der Produzent und Frontmann von Digital Underground droppte unter anderem die Hitsingle “The Humpty Dance”, welche sich mehrere Monate lang in den US-amerikanischen Billboard-Charts hielt und weltweit gefeiert worden war. Auch mit Tupac Shakur nahm die Gruppe ein komplettes Album auf. “This Is An EP Release” erschien in 1991 und somit nur fünf Jahre vor der Ermordung der Rap-Legende.
Nachdem sich Shock G in 2008 von den Hip-Hoppern von Digital Underground getrennt hatte und anschließend sein eigenes Ding machen wollte, kam es zur Tragödie:
Am Donnerstag, den 22. April 2021 wurde der Künstler leblos in seinem Hotelzimmer in Tampa, Florida aufgefunden. Die Todesursache ist ungewiss.
Rapper wie Ice Cube und Chopmaster J nahmen im Netz Abschied von ihrem Kollegen.
Chopmaster J veröffentlichte via Instagram ein gemeinsames Foto und sschrieb folgende Worte nieder: “Fast auf den Tag genau vor 34 Jahren hatten wir die wilde Idee, eine Hip-Hop-Band zu sein und es mit der ganzen Welt aufzunehmen. Nach und nach wurde der Traum zur Realität und für manche wurde die Realität zum Albtraum. Lang lebe Shock G aka Humpty Hump. Ruhe in Frieden, mein Bruder Greg Jacobs.”
Shock G wurde nur 57 Jahre alt, der Öffentlichkeit ist nicht bekannt ob er je eine Frau oder Kinder hatte.