Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Heute wäre sein 70. Geburtstag gewesen

Google ehrt Soul-Sänger Luther Vandross mit Video-Doodle

Google hat sich zu Ehren des Sängers ein außergewöhnliches Doodle einfallen lassen und den Hinterbliebenen vom verstorbenen Luther Vandross eine Freude bereitet.

Was für eine Ehre

Am Dienstag, den 20. April 2021 hat sich Google etwas ganz Besonderes einfallen lassen und dem Soul- und R&B Sänger Luther Vandross ein Geschenk bereitet. Der US-amerikanische Künstler hätte an jenem Datum seinen 70. Geburtstag gefeiert und wurde genau aus diesem Grund  von der weltweit bekannten Suchmaschine Google mit einem musikalischen Video-Doodle geehrt.

Sam Bass, welcher den Streich kreiert hatte, stellte Vandross in den Mittelpunkt umgeben von einem verschnörkelten und goldenen Google-Schriftzug auf lila Grund. Passend dazu gibt es den für YouTube üblichen Play-Button, bei wessen Betätigung eine animierte Version des bekannten Hits “Never Too Much” startet.

Luther Vandross's 70th Birthday
Luther Vandross's 70th Birthday

Todesursache

Mit acht gewonnene GRAMMYs, über 25 Millionen verkauften Alben und diversen ausverkauften Welttourneen, ist das Google-Spektakel definitiv ein Highlight für sich. Doch leider kann sich der in New York City geborene Soul- und R&B Sänger jenes nicht selbst anschauen: Nach Gewichtsproblemen, Diabetes und Bluthochdruck erlitt Luther Vandross im Jahr 2003 einen Schlaganfall und brachte nur zwei Monate später sein letztes Album “Dance With My Father” auf den Markt. Am  01. Juli 2005 verstarb das Ausnahmetalent im Alter von nur 54 Jahren in New Jersey. Vandross hatte sich von dem Schlaganfall nie richtig erholen können und sei im Kreise seiner Familie und von Freunden “friedlich entschlafen”.

Luther Vandross - Never Too Much (Official HD Video)
Luther Vandross - Never Too Much (Official HD Video)